gwaihir

Outlook Regeln zwischen Outlook und Online nicht synchron

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Emailpostfach mit einer Outlook-seitigen Weiterleitungsregel, die in Outlook plötzlich nicht mehr sichtbar ist. Ich sehe sie aber im Browser, wenn ich mich in ihr Postfach direkt über office.com anmelde. Irgendwie scheinen die beiden Regelwerke nicht synchronisiert zu sein... habe ich noch nie erlebt, jemand von Euch?

Danke schonmal für hilfreiche Tipps!
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 380466

Url: https://administrator.de/forum/outlook-regeln-zwischen-outlook-und-online-nicht-synchron-380466.html

Ausgedruckt am: 13.05.2025 um 22:05 Uhr

SeaStorm
Lösung SeaStorm 17.07.2018 um 10:04:42 Uhr
Goto Top
Hi

da weist einen die Weboberfläche auch drauf hin, wenn man da was an den Regeln macht. Da steht dann Sinngemäß sowas da wie "Wenn Sie hier an den Regeln was machen, dann fliegen die aus dem Outlook Client raus und sind nur noch Serverseitig hier zu finden"
Gwaihir
Gwaihir 17.07.2018 um 10:12:36 Uhr
Goto Top
Hallo SeaStorm,

ah ok, das würde das natürlich erklären. Also lösche ich die Regel am besten aus der Weboberfläche. Ich hab dem User eh jetzt erklärt, dass so eine Weiterleitungsregel über den Server mehr Sinn macht. Er hatte die Regel falsch konfiguriert. Statt einer einfachen Weiterleitung wurde die weiterzuleitende Email als Anhang versendet...