nachgefragt
Goto Top

Outlook Ressourcen Berechtigungen: kann nur Betreff ändern, nicht im Body

Hallo Admins,

mal zwischendrin ein Bäume/Wald Thema, vor mir Outlook/Exchange 2016, im Exchange Admin Center sind in den Empfängern Ressourcen als Kalender eingetragen.

Ich habe diese Kalender im Admin-Postfach eingebunden und weise Benutzerrechte zu:
Eigenschaften > Berechtigungen

Problem
Ich gebe einem Benutzer das Recht "Bearbeiter", er kann quasi direkt danach den Inhalt des Kalenders sehen. Zudem kann der Kalenderbetreff bearbeitet werden, jedoch nicht der Body.

Getestet mit ein paar anderen Benutzern, können diese alles bearbeiten.

These
Ich bin mir unsicher ob die Richtung stimmt:
Wenn der Organisator ein anderer ist, wenn sich jemand also in den Kalender bucht, kann im Problemfall nur der Betreff verändert werden, nicht aber der Body.
Im Kalender selbst erstellte Einträge kann man voll verändern.

Ich bin gerade ratlos, zumal ich quasi neuen Nutzern einfach mal die Rechte gebe und dort funktioniert alles tiptop.

Vielleicht hat jemand einen Rat wo genau der Hund begraben ist.

Danke vorab.

Content-Key: 33709628418

Url: https://administrator.de/contentid/33709628418

Printed on: July 21, 2024 at 12:07 o'clock