Outlook Ribbon xml erstellen
Hi, wir würden gerne den Report Message Button im Outlook Menü verschieben.
Datei dazu hätte ich gefunden, aber wie erstellt man die, wenn sie nicht vorhanden ist?
Das Positionieren, sobald die Datei vorhanden ist, ist kein Problem.
mso:customUI xmlns:x1=" macht Probleme. Der erste Teil ist die AppID des Report Message Tools - das wollen wir verschieben. Der zweite Teil sieht aus wie eine Mailbox ID zahlen und Großbuchstaben, ohne Trennzeichen - 32 Stellen.
O365 Mailboxen.
Die ID findet sichvzwar in der Registry, aber nirgends so, dass msn sagen könnte der User -> die ID...
Hat das schon wer geschafft?
C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Office\olkmailread.officeUI
Sg Dirm
Datei dazu hätte ich gefunden, aber wie erstellt man die, wenn sie nicht vorhanden ist?
Das Positionieren, sobald die Datei vorhanden ist, ist kein Problem.
mso:customUI xmlns:x1=" macht Probleme. Der erste Teil ist die AppID des Report Message Tools - das wollen wir verschieben. Der zweite Teil sieht aus wie eine Mailbox ID zahlen und Großbuchstaben, ohne Trennzeichen - 32 Stellen.
O365 Mailboxen.
Die ID findet sichvzwar in der Registry, aber nirgends so, dass msn sagen könnte der User -> die ID...
Hat das schon wer geschafft?
C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Office\olkmailread.officeUI
<mso:customUI xmlns:x1="6046742c-3aee-485e-a4ac-92ab7199db2e_XXXXXXXXXXXXXXXXX" xmlns:mso="http://schemas.microsoft.com/office/2009/07/customui">
<mso:ribbon>
<mso:qat/>
Sg Dirm
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51942914712
Url: https://administrator.de/contentid/51942914712
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Frag doch mal bei MS nach wie die ihr Ökosystem immer wieder neu gestalten bzw. nutze die richtigen Quellen.
Gruß,
Peter
Frag doch mal bei MS nach wie die ihr Ökosystem immer wieder neu gestalten bzw. nutze die richtigen Quellen.
Gruß,
Peter
Moin,
ich habe die Tage damit rumgespielt.
Ziel war es einen Phish Report Button nicht ganz hinten anzuzeigen, sondern weiter vorne.
Erstmal die Änderungen manuel gemacht und die XML Datei dann kopiert.
Wie du auch schreibst, ist der Namespace aber für jeden User anders.
Ich mach das nun über Powershell.
In der Registry unter HKCU:\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\CustomUIValidationCache\ sind die ganzen IDs komplett hinterlegt, wenn du dort nach dem ersten Teil der ID suchst, hast du die vollständige ID.
Die ersetze ich dann in dem manuell erstelltem Template und kopiere das rüber.
Klappt zuverlässig und gut. Die User sind nur genervt, dass sie nichts mehr ändern können weil es dann ja überschrieben wird. Aber das find ich gar nicht so verkehrt.
Grüße
Fabian
ich habe die Tage damit rumgespielt.
Ziel war es einen Phish Report Button nicht ganz hinten anzuzeigen, sondern weiter vorne.
Erstmal die Änderungen manuel gemacht und die XML Datei dann kopiert.
Wie du auch schreibst, ist der Namespace aber für jeden User anders.
Ich mach das nun über Powershell.
In der Registry unter HKCU:\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\CustomUIValidationCache\ sind die ganzen IDs komplett hinterlegt, wenn du dort nach dem ersten Teil der ID suchst, hast du die vollständige ID.
Die ersetze ich dann in dem manuell erstelltem Template und kopiere das rüber.
Klappt zuverlässig und gut. Die User sind nur genervt, dass sie nichts mehr ändern können weil es dann ja überschrieben wird. Aber das find ich gar nicht so verkehrt.
Grüße
Fabian