derjensjensen
Goto Top

Outlook ruft keine neuen Mails ab - Versenden klappt

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem mit einem Exchange Online Postfach.

Wenn ich das Konto im Outlook hinzufüge (klappt ohne Probleme) wird das Konto korrekt eingerichtet und die Mails werden heruntergeladen.

Mails versenden ist auch kein Problem, allerdings kommen keinerlei neue E-Mail in den Posteingang. Wenn man Online ins OWA schaut, kommen alle Mails an. Es klappt nur im Outlook nicht.

Sobald der Cachemodus deaktiviert wird, klappt alles wunderbar. Nimmt man diesen wieder rein, besteht wieder das gleiche Problem.

DIe .ost-Datei wird vernünftig "geschrieben" und wird auch gleich größer sobald die E-Mails heruntergeladen werden.

Kann sich das jemand erklären?

Das ganze tritt mit dem selben Postfach auf 2 unterschiedlichenClients (jeweils Windows 10 - aktuellstestes Outlook) auf.

Content-Key: 7190901921

Url: https://administrator.de/contentid/7190901921

Printed on: April 28, 2024 at 08:04 o'clock

Member: kpunkt
kpunkt May 17, 2023 updated at 11:01:56 (UTC)
Goto Top
Nur ein Gedanke: Filter im Outlook aktiviert?
Beisst sich zwar mit dem Cachemodus, bei dems ja geht, aber wer weiß.
Member: DerJensJensen
DerJensJensen May 17, 2023 at 11:07:52 (UTC)
Goto Top
Negativ, nicht aktiv.
Member: NordicMike
NordicMike May 17, 2023 at 12:07:43 (UTC)
Goto Top
Interessant, dass ich das heute auch schon hatte. Es war ein freigegebenes M365 Postfach.
Member: Nebellicht
Nebellicht May 17, 2023 at 13:41:44 (UTC)
Goto Top
Hi.

1. Outlook bzw. Office reparieren.
2. Mail-Profil (Systemsteuerung) neu anlegen.
3. sfc /scannow
4. Aktuelle Office Version laden. bzw. nach Updates in einer Office APP suchen lassen.

Gruß nbll
Member: yumper
yumper May 17, 2023, updated at May 18, 2023 at 01:30:14 (UTC)
Goto Top
Hallo

hast du bei Optionen -> erweitert -> senden und empfangen auch einen Zeitwert angegeben.
Standardmässigig ist das kein Wert eingetragen. Also wird auch nicht syncronisiert.

so long

Yumper
Member: NordicMike
NordicMike May 18, 2023 at 21:09:41 (UTC)
Goto Top
Standardmässigig ist das kein Wert eingetragen. Also wird auch nicht syncronisiert.
Bei Exchange? Da kommen Emails sofort rein ohne dasselbe Zeit abläuft.