Outlook ruft Mails ab - zeigt sie aber nicht an
Hallo,
ich habe hier folgendes Problem mit Outlook auf einem Windows 2003 Server:
Outlook ruft die Mails ab - das zeigt die Statusleiste - anschließend tauchen die Mails jedoch nicht im Posteingang auf.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Phil
ich habe hier folgendes Problem mit Outlook auf einem Windows 2003 Server:
Outlook ruft die Mails ab - das zeigt die Statusleiste - anschließend tauchen die Mails jedoch nicht im Posteingang auf.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Phil
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18907
Url: https://administrator.de/forum/outlook-ruft-mails-ab-zeigt-sie-aber-nicht-an-18907.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 00:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
Welche "Statusleiste" meinst Du? Bei geöffnetem OL ("Übertragung ..."), oder das Symbol bei Minimierung in der Windows Taskleiste?
Grundsätzlich würde ich sonst mal im JUNK-Ordner gucken ...
Oder Testen:
Sende Dir selbst (falls möglich von externem Account) eine Mail mit einem ziemlich einzigartigen Wort im Text (z.B. "Feinbeinripphosen").
Wenn die Mail nun nicht im PE liegt, dann starte die Outlook-Suche (in allen Mailordnern) nach dem Wort "Feinbeinripphosen". Entweder, Du findest den Ordner, oder OL "verwirft" die Mails.
Bei Letzerem Dann hättest Du ein Problem.
Wie ist die Umgebung? Exchange-Server, Netzwerk, Domain?
Laufen Spamfilter im Hintergrund oder serverseitig?
Gruß, Rene
Nachtrag: Ich sehe gerade, Du hast zeitgleich mit mir geschrieben
Die "Rechtefrage" wäre (Domain?) meine nächste gewesen
Da vermute ich den Fehler! Prüfe die Ordner, wo die PST, oder Exchange-Daten abgelegt werden.
Outlook ruft die Mails ab - das zeigt die
Statusleiste - anschließend tauchen
die Mails jedoch nicht im Posteingang auf.
Statusleiste - anschließend tauchen
die Mails jedoch nicht im Posteingang auf.
Welche "Statusleiste" meinst Du? Bei geöffnetem OL ("Übertragung ..."), oder das Symbol bei Minimierung in der Windows Taskleiste?
Grundsätzlich würde ich sonst mal im JUNK-Ordner gucken ...
Oder Testen:
Sende Dir selbst (falls möglich von externem Account) eine Mail mit einem ziemlich einzigartigen Wort im Text (z.B. "Feinbeinripphosen").
Wenn die Mail nun nicht im PE liegt, dann starte die Outlook-Suche (in allen Mailordnern) nach dem Wort "Feinbeinripphosen". Entweder, Du findest den Ordner, oder OL "verwirft" die Mails.
Bei Letzerem Dann hättest Du ein Problem.
Wie ist die Umgebung? Exchange-Server, Netzwerk, Domain?
Laufen Spamfilter im Hintergrund oder serverseitig?
Gruß, Rene
Nachtrag: Ich sehe gerade, Du hast zeitgleich mit mir geschrieben
Die "Rechtefrage" wäre (Domain?) meine nächste gewesen
Da vermute ich den Fehler! Prüfe die Ordner, wo die PST, oder Exchange-Daten abgelegt werden.

Moin,
dann prüfe mal die Pfade zur PST-Datei. Prüfe dann die Rechtevergabe auf diesem Ordner/Dateien.
OL empfängt offensichtlich, kann aber nicht schreiben.
Gruß, Rene
(Hihi, man achte mal auf die Zeiten, das ist fast ein Chat
)
dann prüfe mal die Pfade zur PST-Datei. Prüfe dann die Rechtevergabe auf diesem Ordner/Dateien.
OL empfängt offensichtlich, kann aber nicht schreiben.
Gruß, Rene
(Hihi, man achte mal auf die Zeiten, das ist fast ein Chat

Moin,
dann würde ich den Ordner mit den OL-Dateien sichern und eine Office-Reparatur, bzw. eine Neu-Installation vorschlagen.
Gruß, Rene
dann würde ich den Ordner mit den OL-Dateien sichern und eine Office-Reparatur, bzw. eine Neu-Installation vorschlagen.
Gruß, Rene