Outlook ruft meine t-online-eMails nicht ab
Hallo Leute,
ich verzweifle an einer Sache, die ich schon x-mal eingerichtet habe. Vielleicht mache ich einen Fehler, den ich nicht sehen.
Ich versuche grade nach einer Neuinstallation die eMails von t-online über mein Outlook 2003 (WIN7) abzurufen.
Folgende Einstellungen:
Name = Mein Name.
eMail = meine eMail
Benutzername = meine eMail
Kennwort = Kennwort mit dem ich mich auch über den Webmailer anmelde, was auch funktioniert.
Server = popmail-tonline.de, bzw., smtpmail.t-online.de
Erweiterte Einstellungen, der Hacken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) benötigt Authentifizierung" ist gesetzt, und der Punkt gewählt "gleiche Einstellungen wir Posteingangsserver"
Wenn ich jetzt sage Einstellungen Testen, bzw. fertigstellen sage und Mails abrufen will, kommt immer das Fenster wo man seinen Benutzernamen und Kenntwort eingeben soll.
Wenn ich das dann 2 oder 3 mal tue, kommt die Fehlermeldung, dass der Log in am Smtp Server fehlgeschlagen ist und ich die Einstellungen prüfen soll.
Ich weiß echt nicht weiter.
Was mache ich falsch?
Gruß donzo5
ich verzweifle an einer Sache, die ich schon x-mal eingerichtet habe. Vielleicht mache ich einen Fehler, den ich nicht sehen.
Ich versuche grade nach einer Neuinstallation die eMails von t-online über mein Outlook 2003 (WIN7) abzurufen.
Folgende Einstellungen:
Name = Mein Name.
eMail = meine eMail
Benutzername = meine eMail
Kennwort = Kennwort mit dem ich mich auch über den Webmailer anmelde, was auch funktioniert.
Server = popmail-tonline.de, bzw., smtpmail.t-online.de
Erweiterte Einstellungen, der Hacken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) benötigt Authentifizierung" ist gesetzt, und der Punkt gewählt "gleiche Einstellungen wir Posteingangsserver"
Wenn ich jetzt sage Einstellungen Testen, bzw. fertigstellen sage und Mails abrufen will, kommt immer das Fenster wo man seinen Benutzernamen und Kenntwort eingeben soll.
Wenn ich das dann 2 oder 3 mal tue, kommt die Fehlermeldung, dass der Log in am Smtp Server fehlgeschlagen ist und ich die Einstellungen prüfen soll.
Ich weiß echt nicht weiter.
Was mache ich falsch?
Gruß donzo5
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151486
Url: https://administrator.de/contentid/151486
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich hatte gestern abend genau das selbe Problem bei einem Bekannten. Ich musste erst das Kennwort in der Weboberfläche ändern, bevor ich mit Windows Mail die Mails abholen konnte. Das komische an der Sache war, mit dem alten Kennwort konnte ich mich ohne Probleme im Webmail von T-Online anmelden. Also ändere dein Kennwort mal auf ein sicheres ab (Klein- und Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen). Dann gibst du im Windows Mail als Benutzernamen deine E-Mail Adresse an und als Passwort dein neu vergebenes an.
Gruß
Neomatic
ich hatte gestern abend genau das selbe Problem bei einem Bekannten. Ich musste erst das Kennwort in der Weboberfläche ändern, bevor ich mit Windows Mail die Mails abholen konnte. Das komische an der Sache war, mit dem alten Kennwort konnte ich mich ohne Probleme im Webmail von T-Online anmelden. Also ändere dein Kennwort mal auf ein sicheres ab (Klein- und Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen). Dann gibst du im Windows Mail als Benutzernamen deine E-Mail Adresse an und als Passwort dein neu vergebenes an.
Gruß
Neomatic
Hallo,
du bist also kein T-Online Kunde? Denn als solcher kannst du erst mal nur von deinem Hausanschluss auf das Mailpostfach zugreifen.
Willst du von außerhalb drauf zugreifen, musst du das erst online bei T-O freischalten.
IMHO sperrt T-O den Account nach 5 Fehlversuchen. D.h. du musst dich erst wieder über den WEB-Account anmelden, damit dieser wieder frei ist.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
du bist also kein T-Online Kunde? Denn als solcher kannst du erst mal nur von deinem Hausanschluss auf das Mailpostfach zugreifen.
Willst du von außerhalb drauf zugreifen, musst du das erst online bei T-O freischalten.
IMHO sperrt T-O den Account nach 5 Fehlversuchen. D.h. du musst dich erst wieder über den WEB-Account anmelden, damit dieser wieder frei ist.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)