Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook via Satellit und ISDN

Mitglied: 2444

2444 (Level 1)

11.05.2004, aktualisiert 12.06.2006, 8493 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

Folgendes Szenario:
Bei einer Installation mit SkyDSL hab´ ich als Uploadlösung einen ISDN-Zugang, der zwar zeitlich unlimitiert ist aber der Traffic kostet. Daher will ich so wenig wie möglich über ISDN downloaden.
Beim Outlook 2000 hab´ ich aber das Problem, daß er die Mails nicht nur über ISDN uploaded (was auch klar ist), sondern auch den Download über ISDN macht...
Weiß jemand, wie man die Einstellungen so treffen kann, daß er den Download über Satellit und NUR den Upload über ISDN fährt?

Danke schon mal ganz herzlich im voraus!
Roman
Mitglied: 2548
02.04.2005 um 12:59 Uhr
Hallo Roman, meines wissens geht das nicht. Download über Satelliet schaltet sich automatisch zu wenn die Bandbreite über ISDN zu gering wird.

MfG Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: 2444
07.04.2005 um 17:00 Uhr
Hallo Manfred!

Danke Dir für die Antwort, aber es ist bei mir wie folgt:
Wenn ich Outlook nicht benutze, dann wird der komplette Download über den Satellitenzugang und der komplette Upload über den ISDN-Account erledigt. Soweit so gut, ich hab´ im Monat dadurch normalerweise nie mehr als 400MB Upload.
Wenn da nicht das Problemchen Outlook wäre.
Outlook macht nämlich als einzige Software auf meinem PC sämtliche Jobs über die ISDN-Verbindung, ganz egal ob Up- oder Download.
Und da ich im Monat allein schon 200MB und mehr an eMails bekomme, rutsche ich in den Bereich, wo ich für meinen ISDN-Account nachzahlen darf, da der Traffic überstiegen wird. Will ich aber nicht. Also sollte Outlook den Download so wie alle anderen Applikationen über den Satelliten machen, tut es aber nicht...

Und auch wenn´s schon a bissl lange her ist, bei uns gibt´s noch immer kein ADSL - und wird es auch nicht geben - und mit dem ständigen Nachzahlen habe ich mich noch immer nicht angefreundet.
Upload über Satellit kommt für mich auch nicht wirklich in Frage, über ein Funknetz genauso wenig...

Leider, leider...

Aber danke Dir!
best wishes,
Roman
Bitte warten ..
Mitglied: 2548
08.04.2005 um 20:02 Uhr
Hallo Roman,
kann mich jetzt täuschen, hab aber in Erinnerung das man bei Outlook einen Proxy eintragen muß, zumindest war das bei TDSL via Satellit (Astra) der Fall.

Vielleicht hilft dir das Weiter.
Ein sehr gutes Forum zu deinem Problem gibt es unter
http://www.ipviasky.net/

MfG Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: petrus
19.04.2006 um 17:37 Uhr
Hi Roman,

bei Deinem Provider gibt es garantiert eine Anleitung dazu. Schau mal in den FAQs nach.
Habe vor einem Jahr mal eine solche Konfig für Outlook durchgeführt, dazu gab es eine Anleitung bei Astranet.

Das geht aber auf jedem Fall.

Viele Virenscanner können mit dem getrennten Up- Downstream auch nicht um.
Bei denen gilt es dann einen passiven FTP Dowload zu konfigurieren.

Wenn ich mich recht erinnere war das mit Outlook eine Port Konfiguration auf dem Sat Router.


Viel Spaß
Petrus
Bitte warten ..
Mitglied: Mitschel76
12.06.2006 um 15:11 Uhr
Hallo Roman

Ist schon etwas länger her, dass ich mit Sky DSL zu tun hatte aber ich habe trozdem eine Lösung für dich.
Lade dir aussem Netzt das Programm SocksCap herunter. Damit kannst du sämtliche Programme so konfigurieren, dass sie über den Satelliten downloaden.
Die Ports habe ich leider nicht mehr im Kopf aber ich kann sie , wenn du interesse hast nachlesen und dir mitteilen.
MfG
Mitschel76
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse

Bintec Router - ISDN Überschneidungsempfang

Frage von Dennis93ISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen einen bintec Router ein und wollten eine neue Fax- und Anrufbeantworter Software einsetzen (Tobit soll ...

TK-Netze & Geräte

ISDN IP Wandler gesucht

gelöst Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo, für eine historische Umgebung suche ich einen Set von ISDN auf IP Wandler (und zurück). Aktuell sind es ...

ISDN & Analoganschlüsse

Telekom ISDN-Adapter nachkonfigurieren

Frage von Lothar001ISDN & Analoganschlüsse11 Kommentare

Bei Umstellung von ISDN-Anschluss auf VoIP habe ich mir einen Telekom ISDN-Adapter aufschwätzen lassen. Laut MAC-Adresse hergestellt von Arcadyan, ...

Switche und Hubs

Router mit ISDN S0 gesucht

Frage von trallerSwitche und Hubs17 Kommentare

Hallo, eine Frage: Welche Geräte gibt es, die einen S0 für ISDN anbieten und dieser S0 für Voip genutzt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 7 StundenInternet1 Kommentar

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 3 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke27 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Server-Hardware
Server startet nach Debian Installation nicht mehr
Frage von RobertDServer-Hardware17 Kommentare

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal auf meinen Server (selbst zusammengebaut) Linux installiert, ging auch alles ganz gut. ...