Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Hallo Outlook Fachleute,
wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in den Papierkorb schiebt. Man kann sie dann zwar wieder zurückholen aber es nervt und behindert doch gewaltig. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann ?
Es handelt sich um IMAP Postfächer
Die Rechner haben Windows 7, sind in einer Domäne, Speicherplatz ist noch ausreichend vorhanden, Archivierungseinstellungen wurden noch nie angefasst und sind deaktiviert.
Die gleichen IMAP Postfächer unter Thunderbird arbeiten problemlos, der Effekt scheint also nicht durch den Provider zu entstehen, sondern direkt in Outlook selbst.
Hat jemand einen Tip ?, ich habe hier schon gesucht, aber entweder hatte noch niemand das Problem, oder ich habe die falschen Suchbegriffe eingegeben.
Vielen Dank für Hilfe im voraus !
wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in den Papierkorb schiebt. Man kann sie dann zwar wieder zurückholen aber es nervt und behindert doch gewaltig. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann ?
Es handelt sich um IMAP Postfächer
Die Rechner haben Windows 7, sind in einer Domäne, Speicherplatz ist noch ausreichend vorhanden, Archivierungseinstellungen wurden noch nie angefasst und sind deaktiviert.
Die gleichen IMAP Postfächer unter Thunderbird arbeiten problemlos, der Effekt scheint also nicht durch den Provider zu entstehen, sondern direkt in Outlook selbst.
Hat jemand einen Tip ?, ich habe hier schon gesucht, aber entweder hatte noch niemand das Problem, oder ich habe die falschen Suchbegriffe eingegeben.
Vielen Dank für Hilfe im voraus !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 389727
Url: https://administrator.de/contentid/389727
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
klingt nach einer sehr sinnvoll angelegten Regel... das hatte ich am Montag auch, nur die Mails wurden nach "gesendete Elemente" verschoben und keiner will diese Regel angelegt haben.
Ach ja Hermes, ich bin froh mein Paket gestern, nach 14 Tagen, endlich zu bekommen.
klingt nach einer sehr sinnvoll angelegten Regel... das hatte ich am Montag auch, nur die Mails wurden nach "gesendete Elemente" verschoben und keiner will diese Regel angelegt haben.
Ach ja Hermes, ich bin froh mein Paket gestern, nach 14 Tagen, endlich zu bekommen.
Servus,
@to:
Wir haben kein MS Office 2010 mehr im Einsatz, aber bietet nicht auch schon MS Office 2010 die Möglichkeit einer Reparaturinstallation an?
Eine Neuinstallation nach vorheriger Deinstallation (und einem PC-Neustart vor der Neuinstallation) war für mich bislang immer das allerletzte Mittel, ein Office-Problem zu lösen.
Gruß
@to:
Wir haben kein MS Office 2010 mehr im Einsatz, aber bietet nicht auch schon MS Office 2010 die Möglichkeit einer Reparaturinstallation an?
Eine Neuinstallation nach vorheriger Deinstallation (und einem PC-Neustart vor der Neuinstallation) war für mich bislang immer das allerletzte Mittel, ein Office-Problem zu lösen.
Gruß
Hallo,
Vielleicht mag dein uns unbekannter MailServer nicht mehr?
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_ ...
https://www2.owens.edu/faq/entry/846/
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_ ...
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_ ...
https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com/forum/oemail-osend/why-d ...
https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com/forum/oemail-osend/outlo ...
Gruß,
Peter
Zitat von @hermes:
Hat dazu jemand eine Idee ? Ich befürchte ich muss Outlook / MS Office komplett neu installieren
Office 2010 braucht zum Reparieren nicht neu installiert zu werden. Wie groß sind die Postfächer? Irgendwelche Inhalte die eurem Outlook nicht bekommen? Anderes Profil und nicht IMAP kann es aber?Hat dazu jemand eine Idee ? Ich befürchte ich muss Outlook / MS Office komplett neu installieren
Vielleicht mag dein uns unbekannter MailServer nicht mehr?
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_ ...
https://www2.owens.edu/faq/entry/846/
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_ ...
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_ ...
https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com/forum/oemail-osend/why-d ...
https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com/forum/oemail-osend/outlo ...
Gruß,
Peter
Hey,
sieht ganz so aus, als wäre eine Regel auf diesem Postfach. Ich würde in deinem Fall unter Systemeinstellungen -> E-Mail und dann das unterste auswählen (habe gerade nicht im Kopf wie die Option genau heißt). Dort dürfte jetzt ein Profil liegen (meistens heißt es „Outlook“). Ein neues hinzufügen und unten dieses auch auswählen. Outlook neustarten, dann wird das Postfach neugezogen und schauen ob das Problem noch besteht.
Gruß
Philipp
sieht ganz so aus, als wäre eine Regel auf diesem Postfach. Ich würde in deinem Fall unter Systemeinstellungen -> E-Mail und dann das unterste auswählen (habe gerade nicht im Kopf wie die Option genau heißt). Dort dürfte jetzt ein Profil liegen (meistens heißt es „Outlook“). Ein neues hinzufügen und unten dieses auch auswählen. Outlook neustarten, dann wird das Postfach neugezogen und schauen ob das Problem noch besteht.
Gruß
Philipp
Ruft Ihr per Imap oder IMAPs ab? Wenn ersteres würde ich mir Gedanken machen, ob der Switch nicht ein nettes Add-on hatte. Zwar unwahrscheinlich und in freier Wildbahn auch nicht gesehen aber wenn du sagst 11x funktionierts, einmal nicht und wohl alle an dem einen Switch...naja..
In welcher Branche ist die Firma denn?
In welcher Branche ist die Firma denn?