MS Office 2013 Standard Installationsproblem
Hallo Fachleute für MS Office,
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Für eine Schule sollte ich auf einem nagelneuen Windows 10 pro Rechner von Wortmann/Terra das übliche MS Office 2013 Standard installieren. Die Schule hat eine Installationscd von der Behörde bekommen, mit der wir schon seit einiger Zeit auf den Schulrechnern MSO installieren. Bisher zumeist auf Win7 pro, aber auch einige Win10 pro Installationen waren dabei und alles ist bisher problemlos durchgelaufen.
Auf dem aktuellen Rechner startet das Setup von MSO auch problemlos, es läuft fast bis zum Ende des Fortschrittbalkens durch und bricht dann mit einer Meldung ab. Schliesst man das Meldungsfenster kommt kurz darauf sinngemäß nochmal die Fehlermeldung. Von beiden habe ich Screenshots beigelegt.
Die Installation habe ich als Admin auf dem Rechner ausgeführt, vorher habe ich alle durch die Windows Installation vorgegebenen MS Office Apps deinstalliert.
Nach dem ersten Setupversuch habe ich das Programm nochmal "Als Administrator" ausgeführt, gleiche Meldung kommt wieder.
Von der MS Webseite habe ich dann das Tool zum Entfernen von MS Office runtergeladen und ausgeführt.
Anschliessend noch ein Fehlversuch, Setup läuft nicht durch. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und brauche Hilfe. Ich hoffe jemand von Euch kann mir sagen, was die Fehlermeldung bedeutet, und was zu tun ist.
Als Test habe ich das Setup auf einem anderen Windows 7 und einem Win10 Rechner durchlaufen lassen, auch wenn es lizenzrechtllich nicht ok ist, die Installation hat geklappt. Beides habe ich natürlich gleich wieder gelöscht. Die CD sollte also ok sein.
Und hier sind die Meldung des Setup Programms
und
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Mühe
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Für eine Schule sollte ich auf einem nagelneuen Windows 10 pro Rechner von Wortmann/Terra das übliche MS Office 2013 Standard installieren. Die Schule hat eine Installationscd von der Behörde bekommen, mit der wir schon seit einiger Zeit auf den Schulrechnern MSO installieren. Bisher zumeist auf Win7 pro, aber auch einige Win10 pro Installationen waren dabei und alles ist bisher problemlos durchgelaufen.
Auf dem aktuellen Rechner startet das Setup von MSO auch problemlos, es läuft fast bis zum Ende des Fortschrittbalkens durch und bricht dann mit einer Meldung ab. Schliesst man das Meldungsfenster kommt kurz darauf sinngemäß nochmal die Fehlermeldung. Von beiden habe ich Screenshots beigelegt.
Die Installation habe ich als Admin auf dem Rechner ausgeführt, vorher habe ich alle durch die Windows Installation vorgegebenen MS Office Apps deinstalliert.
Nach dem ersten Setupversuch habe ich das Programm nochmal "Als Administrator" ausgeführt, gleiche Meldung kommt wieder.
Von der MS Webseite habe ich dann das Tool zum Entfernen von MS Office runtergeladen und ausgeführt.
Anschliessend noch ein Fehlversuch, Setup läuft nicht durch. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und brauche Hilfe. Ich hoffe jemand von Euch kann mir sagen, was die Fehlermeldung bedeutet, und was zu tun ist.
Als Test habe ich das Setup auf einem anderen Windows 7 und einem Win10 Rechner durchlaufen lassen, auch wenn es lizenzrechtllich nicht ok ist, die Installation hat geklappt. Beides habe ich natürlich gleich wieder gelöscht. Die CD sollte also ok sein.
Und hier sind die Meldung des Setup Programms
und
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Mühe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 383914
Url: https://administrator.de/contentid/383914
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 21:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ansonsten nach "Error 1935 office 2913" suchen, auch dein Internet ist voll davon, z.B. das .Net Reparieren /neu installieren ist nur eine der möglichen Ursachen.
http://sammit.net/how-to-fix-error-1935-when-installing-microsoft-offic ...
https://www.tenforums.com/microsoft-office-365/27176-office-2010-install ...
Gruß,
Peter
Zitat von @hermes:
Warum nicht schnell das dortigen Windows 10 neu draufgepackt? Geht schneller als alle möglichen Fehler nachzujagen.Die Installation habe ich als Admin auf dem Rechner ausgeführt, vorher habe ich alle durch die Windows Installation vorgegebenen MS Office Apps deinstalliert.
Rechner neu gestartet?was zu tun ist.
Rechner neu machen ist sinnvoller.Ansonsten nach "Error 1935 office 2913" suchen, auch dein Internet ist voll davon, z.B. das .Net Reparieren /neu installieren ist nur eine der möglichen Ursachen.
http://sammit.net/how-to-fix-error-1935-when-installing-microsoft-offic ...
https://www.tenforums.com/microsoft-office-365/27176-office-2010-install ...
Gruß,
Peter
Zitat von @hermes:
natürlich ist eine komplette Win 10 Neuinstallation eine Möglichkeit, aber die letzte. Für mich geht das dann nämlich tatsächlich nicht schneller. Nach einer Neuinstallation muss ich die ganze Werbesoftware von MS runterschmeissen, Standard Apps festlegen, Startmenü säubern usw. Für jeden User ( insgesamt 12 Stk ) dauert das ewig, weil für jeden neuen Account der ganze Schrott wieder automatsich eingerichtet wird.
(oder kennt jemand eine dauerhafte Entfernung von Candy Crush etc ?)
hier im Forum wirst du fündignatürlich ist eine komplette Win 10 Neuinstallation eine Möglichkeit, aber die letzte. Für mich geht das dann nämlich tatsächlich nicht schneller. Nach einer Neuinstallation muss ich die ganze Werbesoftware von MS runterschmeissen, Standard Apps festlegen, Startmenü säubern usw. Für jeden User ( insgesamt 12 Stk ) dauert das ewig, weil für jeden neuen Account der ganze Schrott wieder automatsich eingerichtet wird.
(oder kennt jemand eine dauerhafte Entfernung von Candy Crush etc ?)
Wieder ein Grund mehr, warum immer mehr meiner Kunden von Windows weg wollen, so schnell es geht...
halte ich für ein Gerücht!
Hallo,
das ist hier im Forum schon mehrfach gefragt worden.
Vorinstallierte Rechner werden immer mehr zum Problem.
Einfachste Methode ist nun mal die saubere Neuinstallation. Nehme dazu WDS (Windows Deployment Services) oder MDT (Microsoft Deployment Toolkit). Erstelle saubere Installationsroutinen (Images) mit allen Applikationen, wie sie benötigt werden. Mittels MDT kannst Du auch sogenannte Tasksequencen für verschiedenen Konfigurationen erstellen.
Damit wirst Du zukünftig glücklicher.
Gruss Penny
das ist hier im Forum schon mehrfach gefragt worden.
Vorinstallierte Rechner werden immer mehr zum Problem.
Einfachste Methode ist nun mal die saubere Neuinstallation. Nehme dazu WDS (Windows Deployment Services) oder MDT (Microsoft Deployment Toolkit). Erstelle saubere Installationsroutinen (Images) mit allen Applikationen, wie sie benötigt werden. Mittels MDT kannst Du auch sogenannte Tasksequencen für verschiedenen Konfigurationen erstellen.
Damit wirst Du zukünftig glücklicher.
Gruss Penny