tech1988
Goto Top

Outlook Signaturen zentral erstellen und verwalten

Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit bei Outlook (Office 365 vorhanden) eine E-Mail Signatur zentral zu erstellen und diese an alle Benutzer zu verteilen. Es sollten auch Variablen, wie Benutzername, Abteilung, Logo, Telefonnummer, usw. einfügt werden können. Ich habe bisher nur eine Anleitung gefunden um eine Regel zu erstellen, die eigentlich als Disclaimer genutzt werden soll und man deshalb Einschränkungen hat. Ich hatte vorher von Tobit das David Mail Programm, dort konnte man einfach Vorlagen über die Administratorverwaltung verwalten und zuteilen. Variablen konnte man auch einfach nutzen. Ich hoffe, dass es jetzt bei Microsoft Outlook auch eine einfache Lösung gibt.

Content-Key: 1720069684

Url: https://administrator.de/contentid/1720069684

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: jsysde
Solution jsysde Jan 13, 2022 at 18:28:42 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

https://www.codetwo.de/email-signatures/

Endgerät egal, auch vom Smartphones aus "hübsche" Signaturen mit Firmenlogo versenden, AD-Attribute können per Variable in die Signatur eingefügt werden usw. Microsoft liefert da von Haus aus nix brauchbares.

Cheers,
jsysde
Member: RoadRage3
Solution RoadRage3 Jan 14, 2022 at 06:59:37 (UTC)
Goto Top
Hallo ingo,

wir nutzen seit ~2017 das Produkt CI-SIGN von CI-Solution. Kann entweder festen Text oder auch Variablen aus dem AD auslesen. Es lassen sich auch einzelne Gruppen definieren damit jede Niederlassung oder gar Abteilungsweise verschiedene Signaturen angezeigt werden. Ist ein nettes Programm mit welchem wir keinerlei Probleme haben.

Die Verteilung der Signatur erfolgt über ein VBS welches bei nach Anmeldung ausgeführt wird. Bei Problemen mit der automatischen Verteilung lässt sich das Skript auch manuell erneut starten. Dazu haben wir einen Link im Intranet gesetzt um das Skript anzuschmeißen.

Ben
Member: ArnoNymous
Solution ArnoNymous Jan 14, 2022 at 08:59:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich nutze dafür für gewöhnlich die Produkte von Exclaimer.

Gruß
Member: gangl.de
gangl.de Aug 06, 2022 at 16:14:36 (UTC)
Goto Top
Schaut euch mal www.crossware365.com an!