chrisproud
Goto Top

Outlook startet Internet Explorer

Hallo zusammen,

leider komme ich bei einem Problem nicht wirklich weiter.
Bei zwei PCs habe ich das Problem, dass beim starten von Outlook (2019) nach nur kurzer Zeit zwei Instanzen der iexplorer.exe starten. Nach beenden von Outlook verschwinden diese beiden Instanzen wieder.

Das hat die Auswirkung, dass über ALT-TAB verschiedene kleine Fenster auftauchen:
alt-tab
Taskmanager:
taskmanager.

Versucht habe ich schon
  • Office Update
  • Office Reparatur
  • Add-Ins deaktiviert
  • Windows (11) Updates installiert
  • sfc /scannow

Hat mir jemand einen guten Rat? face-smile

Danke!
Chris

Content-Key: 6467622389

Url: https://administrator.de/contentid/6467622389

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Member: its-gab
its-gab Mar 22, 2023 at 20:54:49 (UTC)
Goto Top
Hi!
Wenn du ihn nicht für eine Legacy Anwendung brauchst, würde ich den einfach über die Features deinstallieren.
/gab
Member: O.Gensch
O.Gensch Mar 22, 2023 at 23:12:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du mal Outlook in /safe modus gestartet? Ich vermute das irgendwelche Add-Ins es verursachen.... kannst ja mal alle Add-Ins zu probe auch deaktivieren.

GuteNacht (schnarch...)
Member: mayho33
mayho33 Mar 23, 2023 at 05:47:47 (UTC)
Goto Top
Giten Morgen,

Das Problem ist kein unbekanntes:

https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com/forum/all/why-does-outlo ...

https://techcommunity.microsoft.com/t5/microsoft-365/outlook-view-in-bro ...


https://community.spiceworks.com/topic/1990797-outlook-2016-automaticall ...

Wenn ich mich nicht irre, scheint eine der Extensions auf IE zu verweisen anstatt auf Outlook.
Was ist als Standard-Programm definiert für Mails?
Member: icebongo
icebongo Mar 23, 2023 at 06:45:18 (UTC)
Goto Top
Add-Ins würde ich mal deaktivieren und schauen was passiert.

Grüße
Member: mayho33
mayho33 Mar 23, 2023 at 06:54:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @icebongo:

Add-Ins würde ich mal deaktivieren und schauen was passiert.

Grüße

Das hat der TO doch schon gemacht. Ich denke mit AddIns meint alle Add-*