lukesky
Goto Top

Outlook stürzt beim Versuch eine Mail zu drucken ab

Hallo Community,

ich habe mich erst eben angemeldet weil ich bei einem Problem nicht weiter komme. Ich hoffe hier finde ich einige Lössungsansätze.
Google und Co habe ich zu schon abgeklappert.

Umgebung:
- Win 7 Pro 64 bit in Domäne
- Office 2013 H&B
- 2 Netzwerkdrucker (Canon c5030 und Kyocera FS4100)
- PDF-Drucker

Wenn ich nun versuche eine E-Mail zu drucken stürzt Outlook ab, aber nur bei den Netzwerkdruckern. Möchte ich die Mail mit dem PDF-Drucker verarbeiten funktioniert dies. Desweiteren können Word-, Excel-, PDF-Dokumente problemlos mit allen installierten Druckern ausgedruckt werden. Auch wenn ich einen Anhang aus Outlook drucken möchte funktioniert dies.

Bisher versuchte Lössungsansätze:

- Ein neues Userprofil (Domänenumgebung) auf dem PC angelegt und Outlookprofil erstellt --> Keine Besserung.
- Add-ins alle deaktiviert --> drucken nicht möglich.
- Treiber sind identisch mit denen von anderen PC's, dort ist ausdrucken möglich.
- OutlPrnt im entsprechenden Ordner ist nicht vorhanden --> ich denke hier liegt auch das Problem! Finde aber nichts wie ich diese neu anlegen kann.

Vielen Dank

LukeSky

Content-Key: 277936

Url: https://administrator.de/contentid/277936

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Jul 22, 2015 at 07:33:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

schon versucht eine Office Neu- bzw. Reparaturinstallation durchzuführen?
Drucker nochmal ab und wieder anhängen?

OutlPrnt ist garnicht zu finden auf dem System? Normal wird die automatisch neu erstellt.

VG
Member: LukeSky
LukeSky Jul 22, 2015 at 07:44:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

Nein die OutlPrnt ist nicht zu finden, habe eine Suche über das gesamte System laufen lassen.
Neu- bzw. Reperaturinstallation habe ich noch nicht durchgeführt.
Drucker wurden auch schon neu installiert.

Gruß
LS