Outlook stürzt beim Versuch eine Mail zu drucken ab
Hallo Community,
ich habe mich erst eben angemeldet weil ich bei einem Problem nicht weiter komme. Ich hoffe hier finde ich einige Lössungsansätze.
Google und Co habe ich zu schon abgeklappert.
Umgebung:
- Win 7 Pro 64 bit in Domäne
- Office 2013 H&B
- 2 Netzwerkdrucker (Canon c5030 und Kyocera FS4100)
- PDF-Drucker
Wenn ich nun versuche eine E-Mail zu drucken stürzt Outlook ab, aber nur bei den Netzwerkdruckern. Möchte ich die Mail mit dem PDF-Drucker verarbeiten funktioniert dies. Desweiteren können Word-, Excel-, PDF-Dokumente problemlos mit allen installierten Druckern ausgedruckt werden. Auch wenn ich einen Anhang aus Outlook drucken möchte funktioniert dies.
Bisher versuchte Lössungsansätze:
- Ein neues Userprofil (Domänenumgebung) auf dem PC angelegt und Outlookprofil erstellt --> Keine Besserung.
- Add-ins alle deaktiviert --> drucken nicht möglich.
- Treiber sind identisch mit denen von anderen PC's, dort ist ausdrucken möglich.
- OutlPrnt im entsprechenden Ordner ist nicht vorhanden --> ich denke hier liegt auch das Problem! Finde aber nichts wie ich diese neu anlegen kann.
Vielen Dank
LukeSky
ich habe mich erst eben angemeldet weil ich bei einem Problem nicht weiter komme. Ich hoffe hier finde ich einige Lössungsansätze.
Google und Co habe ich zu schon abgeklappert.
Umgebung:
- Win 7 Pro 64 bit in Domäne
- Office 2013 H&B
- 2 Netzwerkdrucker (Canon c5030 und Kyocera FS4100)
- PDF-Drucker
Wenn ich nun versuche eine E-Mail zu drucken stürzt Outlook ab, aber nur bei den Netzwerkdruckern. Möchte ich die Mail mit dem PDF-Drucker verarbeiten funktioniert dies. Desweiteren können Word-, Excel-, PDF-Dokumente problemlos mit allen installierten Druckern ausgedruckt werden. Auch wenn ich einen Anhang aus Outlook drucken möchte funktioniert dies.
Bisher versuchte Lössungsansätze:
- Ein neues Userprofil (Domänenumgebung) auf dem PC angelegt und Outlookprofil erstellt --> Keine Besserung.
- Add-ins alle deaktiviert --> drucken nicht möglich.
- Treiber sind identisch mit denen von anderen PC's, dort ist ausdrucken möglich.
- OutlPrnt im entsprechenden Ordner ist nicht vorhanden --> ich denke hier liegt auch das Problem! Finde aber nichts wie ich diese neu anlegen kann.
Vielen Dank
LukeSky
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 277936
Url: https://administrator.de/contentid/277936
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar