ragnar76

Outlook synchronisiert nicht

Hallo,

ähnlich wie hier Outlook ruft keine neuen Mails ab - Versenden klappt , hab ich grade das Problem dass Outlook die Ordner nicht, automatisch, synchronisiert. Ich wollte euch mal Fragen ob euch was zu Ohren gekommen ist. Das Problem ist dass das viel zu unspezifisch ist und nicht bei jedem auftaucht. Ich stocher hier grade im dunkeln rum. Das üblich Programm aus (völlig unsortiert) :

  • Windows Update (nix spannendes, Windows Defender Zeugs)
  • Office Update (von 2304 Build 16327.20248 auf 2305 Build 1650120210)
  • Profil neu anlegen
  • Versuch der Outlook Datendateireparatur (ohne Ergebnis)
  • sfc / dism
  • vollständige deinstallation (mit dem Office removal Tool von Microsoft) und Neuinstallation

half alles nix. Meine Vermutung (und Hoffnung) ist dass das mit den Echange/Azure Problemen zu tun hat die seit ein paar Tagen andauern.

Wie ist es bei euch? Habt ihr ähnliche Probleme, konntet ihr da was machen und wenn ja, was habt ihr gemacht?

Schönen Tag euch und trinkt ausreichend bei der Hitze
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 7520852186

Url: https://administrator.de/forum/outlook-synchronisiert-nicht-7520852186.html

Ausgedruckt am: 19.05.2025 um 01:05 Uhr

6376382705
6376382705 14.06.2023 um 11:17:46 Uhr
Goto Top
Hi.

Wie ist es bei euch? Habt ihr ähnliche Probleme
Nope - externe Mails kommen ziemlich zeitnah bei uns an.

M365, Outlook, CacheMode, latest Win10.

Gruß
radiogugu
radiogugu 14.06.2023 um 11:34:01 Uhr
Goto Top
Mahlzeit.

Was sagt denn die OWA?

Sind bei per Active Sync angebundenen Geräten die Mails zeitnah synchron?

Gibt es ein Mailgateway, welches dazwischen hängt oder wird direkt auf den Exchange Online eingeliefert?

Gruß
Marc