Outlook und OAuth 2.0
Hallo,
ich habe mehrere Outlook 2016 (Office Home&Business, Prof.Plus, MS265) alles unter Windows 10 Pro (21H2), in einer Domäne installiert. Nachdem MS letzte Woche die Standard-Authentifizierung abgeschalten hat, gibt es einige Probleme.
Eigentlich sollten die aktuellen Outlook Versionen ab 2016 damit kein Problem haben. Das sieht hier aber anders aus. Fast alle Outlooks kommen jetzt mit Ihrer Passwort Abfrage, die ja abgeschalten wurde, und können sich nicht mehr am Microsoft 365 Konto anmelden. Übrigens die PCs bei denen es klappt haben den gleichen Softwarestand.
Ich hab schon probiert ein neues Outlook Profil zu erstellen, Office neu zu installieren, zu reparieren, Registry Keys (EnableADAL, ....). nichts funktioniert. Immer wieder kommt diese Passwort Abfrage.
Lösche ich allerdings das komplette Benutzerprofil und melde mich dann wieder mit dem gleichen Benutzer an, so dass ein neues Profil erstellt wird, dann klappt es auf einmal. Dieses Verhalten ist nicht nur auf einem PC sondern auf mehreren.
Jetzt möchte ich natürlich umgehen, dass ich auf 20 PCs Daten und Einstellungen sichern muss damit ich das Profil löschen kann. Vielleicht hat jemand eine bessere Lösung.
Danke, Michael
ich habe mehrere Outlook 2016 (Office Home&Business, Prof.Plus, MS265) alles unter Windows 10 Pro (21H2), in einer Domäne installiert. Nachdem MS letzte Woche die Standard-Authentifizierung abgeschalten hat, gibt es einige Probleme.
Eigentlich sollten die aktuellen Outlook Versionen ab 2016 damit kein Problem haben. Das sieht hier aber anders aus. Fast alle Outlooks kommen jetzt mit Ihrer Passwort Abfrage, die ja abgeschalten wurde, und können sich nicht mehr am Microsoft 365 Konto anmelden. Übrigens die PCs bei denen es klappt haben den gleichen Softwarestand.
Ich hab schon probiert ein neues Outlook Profil zu erstellen, Office neu zu installieren, zu reparieren, Registry Keys (EnableADAL, ....). nichts funktioniert. Immer wieder kommt diese Passwort Abfrage.
Lösche ich allerdings das komplette Benutzerprofil und melde mich dann wieder mit dem gleichen Benutzer an, so dass ein neues Profil erstellt wird, dann klappt es auf einmal. Dieses Verhalten ist nicht nur auf einem PC sondern auf mehreren.
Jetzt möchte ich natürlich umgehen, dass ich auf 20 PCs Daten und Einstellungen sichern muss damit ich das Profil löschen kann. Vielleicht hat jemand eine bessere Lösung.
Danke, Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4222006109
Url: https://administrator.de/contentid/4222006109
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Toskat,
das hier ist dein Freund Outlook modern Outh Regestry
das hier ist dein Freund Outlook modern Outh Regestry
Frage: Könnte es mit dem in diesem Beitrag erwähnten Problem zusammenhängen?
Workaround für Outlook-Anmeldefehler an outlook.com (Oktober 2022)
Ist zwar ein etwas anderer Fall - spukt aber mit rein. Falls ja, sollte der Workaround von MS helfen.
Workaround für Outlook-Anmeldefehler an outlook.com (Oktober 2022)
Ist zwar ein etwas anderer Fall - spukt aber mit rein. Falls ja, sollte der Workaround von MS helfen.