Outlook Unterordner verschwunden
Servus zusammen,
habe eine Frage zu Outlook :
und zwar ist auf einem info@postfach ein Unterordner veschwunden.
Diese sind in Folge nummeriert von 1-7 und die 5 fehlt, alle anderen sind vorhanden.
Auch über OWA Zugang nicht zu sehen.
Gelöscht ist er auch nicht, habe die gelöschte Elemente alle bis 8 Wochen zurück aufgerufen.
Im Netz findet man einiges nur keine Lösungen.
Gibts da eine Powershell Anweisung auf dem Exchange, wo man vom Postfach die Ordner ansehen kann?
Exchange ist ein 2016.
Danke schon mal
habe eine Frage zu Outlook :
und zwar ist auf einem info@postfach ein Unterordner veschwunden.
Diese sind in Folge nummeriert von 1-7 und die 5 fehlt, alle anderen sind vorhanden.
Auch über OWA Zugang nicht zu sehen.
Gelöscht ist er auch nicht, habe die gelöschte Elemente alle bis 8 Wochen zurück aufgerufen.
Im Netz findet man einiges nur keine Lösungen.
Gibts da eine Powershell Anweisung auf dem Exchange, wo man vom Postfach die Ordner ansehen kann?
Exchange ist ein 2016.
Danke schon mal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31516965212
Url: https://administrator.de/contentid/31516965212
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 13:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Gelöscht ist er auch nicht, habe die gelöschte Elemente alle bis 8 Wochen zurück aufgerufen.
Wenn jemand mit SHIFT+ENTF
gelöscht hat tauchen die da nicht auf weil sie dann unter Umgehung des Papierkorbs gelöscht wurden, dann sind sie endgültig im Nirvana und du musst dein Backup bemühen .Gibts da eine Powershell Anweisung auf dem Exchange, wo man vom Postfach die Ordner ansehen kann?
Get-MailboxFolder, wenn entsprechende Rechte vorhanden sind.
Ich würde schon mal das Backup raussuchen
also wenn ich sowas hatte >> haben es die user meist in nen unternordner irgendwie verschoben.
d.h. in alle SUB ordner in dem postfach klicken und checken ob irgendwas da ist.
Oder du hast ein Backup, dann hol es da wieder raus (Veeam oder so).
Hast du kein Backup und in dem Postfach ist es nicht mehr , dann bei einem nach dem anderen user checken ob :
es in nem unterordner bei ihm gelandet ist oder gelöschte objekte beim user.
oft landen gelöschte objekte beim user der sie löscht im postfach und nicht im original postfach...
alles schon gesehen hier
d.h. in alle SUB ordner in dem postfach klicken und checken ob irgendwas da ist.
Oder du hast ein Backup, dann hol es da wieder raus (Veeam oder so).
Hast du kein Backup und in dem Postfach ist es nicht mehr , dann bei einem nach dem anderen user checken ob :
es in nem unterordner bei ihm gelandet ist oder gelöschte objekte beim user.
oft landen gelöschte objekte beim user der sie löscht im postfach und nicht im original postfach...
alles schon gesehen hier
Um solche Probleme vorzubeugen haben wir frueher eine weitere shared Mailbox angelegt und alle eingehenden E-Mails von der Original Mailbox dorthin weitergeleitet. So konnten wir die fehlenden E-Mails wenigstens wieder herstellen und hatten die User ein wenig im Griff die immer wieder mal E-Mails geloescht hatten.