Outlook verdoppelt alle Kontakte wenn die Verbindung zum Exchange 2007 steht
Hallo,
wir haben einen Windows 2008 SBS und einen Windows 2008 mit Terminalserver im Einsatz in unserer Firma. Die Benutzer arbeiten mit Qutlook 2007 in der Terminalsitzung. Klappt alles ganz toll. Jetzt hat ein Benutzer plötzlich das Problem das sich seine Kontakte verselbstständigen. Es werden immer mehr
Es waren zu Anfang 2450 Kontakt bei diesem Benutzer. Jetzt sind es 19955 Kontakte. Es werden irgendwie immer mehr.
Outlook braucht bei der Syncronisation des Kontakteordners bis 35 Minuten.
Wie kann denn sowas ein?
Und noch wichtiger ist, wie kriegen wir die doppelten Kontakte wieder raus?
Habe schon im Forum und im Internet gesucht aber keine wirkliche Lösung gefunden.
Da die Terminalsitzung / Outlook dann sehr langsam sind wäre es toll wenn man die Kontakte irgendwie direkt am Server löschen könnten.
Kann man das irgendwo?
Auch wenn man einen Outlook Client von einem anderen PC anbindet werden die Kontakte immer mehr.
Der Benutzer hat noch eine Anbindung per iphone und imac von zu Hause aus.
Ich weis viele Fragen, aber ich verzweifele langsam mit den Kontakten.
LG Paul
wir haben einen Windows 2008 SBS und einen Windows 2008 mit Terminalserver im Einsatz in unserer Firma. Die Benutzer arbeiten mit Qutlook 2007 in der Terminalsitzung. Klappt alles ganz toll. Jetzt hat ein Benutzer plötzlich das Problem das sich seine Kontakte verselbstständigen. Es werden immer mehr
Es waren zu Anfang 2450 Kontakt bei diesem Benutzer. Jetzt sind es 19955 Kontakte. Es werden irgendwie immer mehr.
Outlook braucht bei der Syncronisation des Kontakteordners bis 35 Minuten.
Wie kann denn sowas ein?
Und noch wichtiger ist, wie kriegen wir die doppelten Kontakte wieder raus?
Habe schon im Forum und im Internet gesucht aber keine wirkliche Lösung gefunden.
Da die Terminalsitzung / Outlook dann sehr langsam sind wäre es toll wenn man die Kontakte irgendwie direkt am Server löschen könnten.
Kann man das irgendwo?
Auch wenn man einen Outlook Client von einem anderen PC anbindet werden die Kontakte immer mehr.
Der Benutzer hat noch eine Anbindung per iphone und imac von zu Hause aus.
Ich weis viele Fragen, aber ich verzweifele langsam mit den Kontakten.
LG Paul
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157518
Url: https://administrator.de/forum/outlook-verdoppelt-alle-kontakte-wenn-die-verbindung-zum-exchange-2007-steht-157518.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 14:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Weil in dem anderen Forum (dem ohne Meinungsfreiheit) die Fragen auch gepostet wurden.
Dort wird die Art von magicpeter nicht mehr geduldet.
Daher gibt es jetzt dort einen 'thepaul', dessen Fragen identisch sind und der einen ähnlichen Wissenstand zu haben scheint wie magicpeter.
In diesem Forum werden die identischen Fragen gepostet.
Warum wir jetzt glauben, dass magicpeter und thepaul die selben Personen sind, dafst du gern selbst ergründen.
Schließlich betreust du Kunden, die auf dein Wissen und Können vertrauen.
Das ist auch der Grund, warum ich dir - im Gegensatz zu den Aktivisten im MSCSBoard - weiterhin helfe.
PS: Schön, dass das Problem gelöst ist.
Dort wird die Art von magicpeter nicht mehr geduldet.
Daher gibt es jetzt dort einen 'thepaul', dessen Fragen identisch sind und der einen ähnlichen Wissenstand zu haben scheint wie magicpeter.
In diesem Forum werden die identischen Fragen gepostet.
Warum wir jetzt glauben, dass magicpeter und thepaul die selben Personen sind, dafst du gern selbst ergründen.
aber egal ich muß nicht alles wissen.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn du mehr wüsstest.Schließlich betreust du Kunden, die auf dein Wissen und Können vertrauen.
Das ist auch der Grund, warum ich dir - im Gegensatz zu den Aktivisten im MSCSBoard - weiterhin helfe.
PS: Schön, dass das Problem gelöst ist.