waloscheffhellau
Goto Top

Outlook Verteiler Aufklappen nicht mehr möglich

Hallo zusammen,

ich verzweifele ein wenig an einem Problem bei uns in der Firma. Ich habe im Cloud Exchange Admin Center eine (nicht dynamische) Microsoft 365 Gruppe (ohne Team) erstellt. Gruppenname XY@XYZ.com ...

Nach dem erstellen und kurzer Wartezeit ist der Verteiler vollständig konfiguriert.

- Wenn ich im Outlook den Verteiler im An-Feld direkt reinschreibe und via das "+" den Verteiler aufklappen will bekomme ich folgende Fehlermeldungen (siehe outlook_fehlermeldung1).

- Wenn ich im Outlook auf das An-Feld klicke und den Verteiler über die Suche auswähle und via das "+" den Verteiler aufklappen will bekomme ich folgende Fehlermeldungen (siehe outlook_fehlermeldung2).

Ich habe es mit schon bestehenden Verteilern abgeglichen ... alle Einstellungen bis auf den Namen + die Mitglieder 1zu1 ... funktioniert trotzdem nicht. Auch ohne die Option beim Erstellen ein Team zu erstellen.

Hoffe auf zeitnahe Hilfe
Danke schonmal im Voraus
outlook_fehlermeldung1
outlook_fehlermeldung2

Content-ID: 21611743647

Url: https://administrator.de/contentid/21611743647

Printed on: September 1, 2024 at 06:09 o'clock

Celiko
Celiko Sep 05, 2023 at 11:06:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

sind in der Gruppe ausschließlich M365-Benutzer enthalten innerhalb eurer Organisation?
Wird wohl eher an einem Mitglied liegen...

Es gab früher mal den Fall, dass in der GAL ausgeblendete Kontakte zu so einem Problem geführt haben, wenn diese Mitglied der Gruppe waren.

VG
WaloscheffHellau
WaloscheffHellau Sep 05, 2023 at 11:19:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Celiko:


Moin, ja das sind nur interne M365-Benutzer. Ein Kollege meinte jetzt es könnte ca. 72h mit dem "Aufklappen" dauern bis es aus der Cloud Synchronisiert? Irgendjemand damit Erfahrung und kann das bestätigen?

Danke und VG
Celiko
Solution Celiko Sep 05, 2023 updated at 11:34:08 (UTC)
Goto Top
Azure / exchange online ist ein wenig träge mit den syncen.
Würde jetzt ebenfalls eine Weile warten und das erneut testen wenn es sonst keine Auffälligkeiten gibt.

Vg
WaloscheffHellau
WaloscheffHellau Sep 12, 2023 at 09:16:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Celiko:

Azure / exchange online ist ein wenig träge mit den syncen.
Würde jetzt ebenfalls eine Weile warten und das erneut testen wenn es sonst keine Auffälligkeiten gibt.

Vg

Hallo, leider immernoch selbes Problem. In der Webanwendung Office.com -> Outlook ... funktioniert das Aufklappen einwandfrei.
Celiko
Celiko Sep 12, 2023 at 16:24:41 (UTC)
Goto Top
In der Gruppe muss es dann einen Empfänger geben mit dem die Outlook exe ein Problem hat.
Konntest du in der Hinsicht noch mehr erfahren?

Vg