waloscheffhellau
Goto Top

Outlook Email an Verteiler Zugestellt aber nicht Zugestellt

Hallo zusammen,

eventuell kann mir hier einer weiter helfen ...

Wenn eine Mail an eine MS 365 Gruppen Adresse sowohl von Intern als auch Extern geschickt wird, bekomme ich zwar gesagt die Mail ist zugestellt, jedoch kam sie nie an.

Ist auch nur bei dem Verteiler so, anbei die Nachrichtenablaufverfolgung aus Exchange Admin Center.

Danke schonmal im Voraus und VG
nachricht_nicht_zugestellt

Content-ID: 84262144744

Url: https://administrator.de/contentid/84262144744

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr

wellknown
wellknown 02.11.2023 um 14:42:20 Uhr
Goto Top
Das Problem hatten wir auch vor Kurzem. Wir nutzen Microsoft 365. Hing bei uns von den erstellten Regeln ab. Gruppen (sind keine Postfächer mit extra Microsoft 365 Lizenzen) unterscheiden sich da etwas von Einzelpostfächern. Ich habe dazu dann eine Anleitung zum Erstellen der Regeln genau nach den Vorgaben von MS erstellt, seitdem funktioniert das perfekt.

Und noch ein Tip, ändern von vorhandenen Regeln funktioniert nach meiner Erfahrung nicht, lieber löschen und über den Assistenten neu erstellen.
Fabian82
Fabian82 02.11.2023 um 15:51:55 Uhr
Goto Top
Wir hatten das bei den M365 Gruppen auch, einige in der Gruppe haben die Mail bekommen - einige nicht.
bei uns lag es an dieser Einstellung:

2023-11-02_15-51-10
WaloscheffHellau
WaloscheffHellau 02.11.2023 um 16:04:29 Uhr
Goto Top
Leider immer noch unverändert. Von Extern klappt es jetzt mittlerweile nachdem ich den Haken gesetzt habe das er auch von Extern erlaubt.
mmw2000
mmw2000 02.11.2023 um 17:20:17 Uhr
Goto Top
Hybrid?
StefanKittel
StefanKittel 03.11.2023 um 08:40:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

was bei solchen Problemen immer mal wieder vorkommt.
- Eine Regel (Server oder/und Outlook) verschiebt die Mail irgendwo hin sobald diese ankommen
- Ein fleissiger Mitarbeiter verarbeitet die Mail

Stefan