Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Weiterleitung/Antworten

Mitglied: the-destiny

the-destiny (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 5125 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Wir bekommen emails über Exchange und senden aber von jedem Rechner einzeln über SMTP raus, da wir keinen eigenen MX Eintrag bekommen können und der Relay auch nicht funktionierte. Wenn wir auf Antworten bzw Weiterleiten klicken wird automatisch als Absender die Exchange Adresse eingetragen egal was wir in Outlook als Standart definieren. Ich würde also gerne wissen was ich wo umstellen muss damit wir z.B. standartmäßig auch bei über Exchange empfangenen Mails über den einen normalen SMTP raussenden können.
Mitglied: SirSmithers
19.06.2006 um 11:13 Uhr
Hallo.

Hier würde ich unter "Extras" - "E-Mail-Setup" - "Senden/Empfangen" 2 Gruppen anlegen.
Eine zum Empfang.
Eine zur Versendung.

Standartmäßig versucht Outlook immer über das Empfangskonto wieder zu versenden.

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: the-destiny
19.06.2006 um 16:06 Uhr
Hab ich probiert, aber es will immer noch mit Exchange versenden auch wenn Exchange nicht zum Versenden markiert ist.
Oder funktioniert das nur bei neu ankommenden Mails?
Bitte warten ..
Mitglied: Lumpi
22.06.2006 um 15:01 Uhr
Hallo,

bräuchte noch nen paar infos, vieleicht kann ich Dir dann weiterhelfen....

wie sieht denn der Aufbau genau aus bei Dir?
Domain/E-Mail vom geleichen Anbieter? (Welcher Provider?)
Wie werden die Mails Abgerufen? (Direkt SMTP zu eurem Exchange?, POP-Connector?)
Clients POP Konten zusätzlich? (Gleicher, oder anderer Provider?)

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: the-destiny
22.06.2006 um 16:11 Uhr
Die sache sieht folgendermaßen aus:

Wir haben T-DSL Business mit fester IP Adresse. Unsere Domains und unsere EMail Adressen liegen bei Strato die keinen eigenen Relay anbieten und uns auch keinen MX Eintrag machen.

Der Relay über T-DSL Business funktioniert generell gar nicht.

Mitlerweile hat sich die ganze Problematik aber erledingt indem wir über dyndns Mailhop Outbound nutzen ;)

Es wäre trotzdem mal interessant zu wissen wie man Mails mit dem Standardkonto rausbekommt ohne das sich Exchange automatisch einträgt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lumpi
22.06.2006 um 16:39 Uhr
Hättest doch den Exchange anweisen können, das er über den Strato Account sendet (Smarthost auf "post.strato.de" legen, Benutzerauthetifizierung für senden Konfigurieren, fertig), dann hätten alle Deine User ganz normal in Outlook arbeiten können, ohne irgend welche Konten umzustellen.

T-Onlinen bietet einen Relay Server an, den man aber extra bezahlen/bestellen muß.
(Glaube das waren damals mal so 2,95 € por Monat, und die adresse war "smtprelay.t-online.de", keine Ahnung wie viel das heute kostet?)

Dann müßtest Du das Internet Konto als Standard definieren, und nicht das Exchange Konto. Wenn aber die Standard Adresse dem Exchange Konto zugeordnet ist, dann wird er das immer über den Exchange senden. Es gibt zwar ein paar möglichkeiten mit anderem Absender als mit der Standard Exchange Adresse zu senden, aber dabei wir auch immer über den Exchange (zum senden) gegangen. Von da her nicht ganz das Thema hier...
Aber wenn es Dich interessiert, hier ein link mit viel Know How über Exchange.
(Bitte wieder richtig zusammensetzen, link wird hier bei richtiger schreibweise ausge"X"t)
w w w. m s e x c h a n g e f a q. d e

Aber wenn es jetzt geht, dann ist ja alles in Butter

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: the-destiny
22.06.2006 um 16:55 Uhr
Auf die Idee mit post.strato.de als smarthost bin ich auch gekommen, aber der sendet nicht überall hin.
Bitte warten ..
Mitglied: Lumpi
22.06.2006 um 16:58 Uhr
Wie meinst Du, "er sendet nicht überall hin" ?
Meinst Du er "darf" nicht allen senden (SMTP 550), oder Strato akzeptiert das senden nicht?

Hab das schon mal konfiguriert mit Strato, oder auch 1und1, und da hat es eigentlich problemlos geklappt....


Gruß
Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Weiterleitung einschränken?
Frage von quenselinOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, wir nutzten im Büro Outlook für unsere Mails. Nun habe ich in meinem Outlook drei verschiedene Emailadressen. Eine ...

Outlook & Mail

Office 365 - Outlook Automatische Antwort

gelöst Frage von apex.predator24Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen Eine Kurze Frage: Ist es möglich in der automatischen Antwort im Outlook das Datum automatisch in dem ...

Microsoft Office

Office 365 Disclaimer und Outlook Antwort

gelöst Frage von netscratMicrosoft Office3 Kommentare

Moin zusammen, kurzer Sachstand: Office 365 Kundenumgebung. Im Office 365 Admin Exchange habe ich einen Disclaimer/Haftungsausschluss Regel erstellt die ...

Outlook & Mail

Keine Antwort senden möglich, Outlook Termineinladung

Frage von killtecOutlook & Mail

Hallo, beim Empfang eines Termins ist es nicht möglich, den direkt aus dem Posteingang zu beantworten (Antwort-Senden). Im Kalender ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 5 MinutenWindows 71 Kommentar

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...