Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Outlook XP (Netzwerk)

Mitglied: 293

Mehrplatz Nutzung

Hallo,
ich benutze Outlook XP Beruflich und Privat,
nun würde ich jedoch gerne mit meinem Privaten wie auch mit meinem Geschäftlichen Rechner auf Outlook XP zugreifen.

Das Problem ist, dass mir der Exchange Server mit dem es ja bekanntlicherweise geht, ein wenig zu "teuer" ist.

Gibt es nun ausweich Möglichkeiten die ich Nutzen kann, wie gesagt, beide Rechner sind zwei Räume getrennt und beide sollen auf ein und das selbe Outlook XP Zugreifen...

Vielen Dank für die Antworten.

Content-Key: 682

Url: https://administrator.de/contentid/682

Ausgedruckt am: 05.12.2021 um 12:12 Uhr

Mitglied: 1485
1485 03.07.2003 um 22:57:17 Uhr
Goto Top
Hi,


Ist es denn nicht vielmehr so, das der Exchange Server alle ankommenden emails sammelt, bzw nicht der eigendliche email sammelserver im Netz ist? Outlook greift darauf dann nur online zu, und man kann sich seine emails ansehen und bearbeiten.

So wie du dein Problem schilderst, meine ich das es einfacher geht:

Nehmen wir als Beispiel, deine email adresse ist bei T-Online gehostet.
Dann gibst du die Daten in beide Outlook Programme ein. Dann in den Einstellungen kopien auf dem Server belassen. ( so ca. 14 Tage )
Das kommt fast auf das gleiche raus und kostet keinen cent mehr....


Hoffe ich konnte dir Helfen


MfG

clever
Mitglied: 293
293 04.07.2003 um 08:39:59 Uhr
Goto Top
Hi Tobias,
danke für Deine Antwort, dein Prinzip ist richtig, nur habe ich dann das Problem, das ich die Mails auf zwei Rechner habe und nicht auf einem vielleicht "Server" und kann mit zwei Client Systemen meine Mails lesen.

Zudem ist es ja auch sehr wichtig, das ich die Kontakte Gemeinsam nutzen kann, denn ab und an brauche ich auch Tels etc. nach meiner Arbeitszeit Privat. Klar dies könnte ich über Im-/Export machen nur, müsste ich es dann Täglich tun und das ist dann am Ende doch sehr Nervend. Ich weis das ist ein sehr schweres Thema, aus diesem Grund bin ich auch für jede Antwort dankbar. Gibt es denn da nicht irgendwelche Tricks mit der .psd Datei, das halt beide Rechner ein und die selbe .pst Datei benutzen?

Grüße
Cabo
Mitglied: koziol
koziol 04.07.2003 um 09:47:35 Uhr
Goto Top
Hi,

ich hatte das gleiche Problem.

Habs mit einem Organizer gelöst (Palm etc.)

CU

Werner
Mitglied: 293
293 04.07.2003 um 17:14:57 Uhr
Goto Top
Ist doch alles ###e Mensch "Sorry"...
Mitglied: 1615
1615 05.07.2003 um 21:18:32 Uhr
Goto Top
Porbiers doch mal mit der Software Outlook Folders 1.9.3 SE , war in der letzen Zeitschrift von Internet Professionell Ausgabe 7. Für den privatanwender sind 2 Linzen kostenlos. Im öffentlichen Ordner kannst du dann deine Emails ablegen und von jedem der beiden Rechner anschauen und bearbeiten. Du mußt Outlook nur veranlassen, eingehende E-Mails im öffentl. Ordner abzulegen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Lussi
Mitglied: PeFro
PeFro 08.07.2003 um 12:04:38 Uhr
Goto Top
Du musst einen Server zur Verfügung haben, der sowohl vom privaten als auch dem beruflichen PC erreichbar ist. Auf den legst du dann die PST, in der im Übrigen auch die Kontakte abgespeichert werden (je nach Einstellung) und greifst von beiden PC´s aus darauf zu.
Mitglied: 1485
1485 08.07.2003 um 23:11:05 Uhr
Goto Top
Hi,

Ich hab was.
http://download2.software602.com/ls2003.exe
Das ist ein Freeware Email Server, bis 5 lizenzen Gratis, mit Schnittstelle zu Outlook und Virenschutz, Spamfilter....
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruss

Tobias
Mitglied: kenguru
kenguru 17.03.2006 um 10:58:13 Uhr
Goto Top
naja und wenn du eine secure lösung ins auge fassen willst, schau mal auf
http://www.de.exchange4linux.com/exchange4linux/Home gibts auf für 5 user als freie version und ist ein waschechtes bsd.
leider halt mit den üblichen einschränkungen, dass du nur bestimmte hardware hernehmen kannst, allerdings der server in diesem fall eine recht niedere hardware anforderung hat.
ersetzt einen exchange schon recht sauber, kommt zwar nicht an alle funktionen ran, aber das teil hat was.

so long
franco
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 1 TagFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...

question
3 VLANs auf eine Dose. PC bekommt IP vom falschen NetzKostasVor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe an einem Arbeitsplatz leider NUR eine Dose. Das VLAN=10 ist für die Drucker Das VLAN=20 ist für die PCs Das VLAN=30 ...

question
Hard- und SoftwarebeschaffungVigo16Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am ...

general
Zur AdventszeitAnkhMorporkVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)2 Kommentare

Wer es nicht kennt, sollte es kennen lernen (mMn): Viel Spaß, jede Diskussion überflüssig Ankh ...

question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 21 StundenFrageE-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Pfsense sinnvoll in Umgebung einbindendertowaVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich grüble schon länger über eine saubere Möglichkeit zur Integration der pfsense, da ich mich damit auch gern mal beschäftigen möchte. Aktuell habe ...

question
Startscript wird nicht ausgeführt gelöst tsunamiVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den GPOs. Ein simples Script zum testen: Liegt im richtigen Ordner. \\domäne.local\SysVol\domäne.local\Policies\{FB0087ED-7767-4A9E-B9D4-9497666F2C7E}\Machine\Scripts\Startup Der Ordner \\192.168.143.1\public\11_Software\AV\av_lang\ hat Zugriff durch ...

question
Apps auf dem PC wie auf dem Handy in OrdnernDavidH01Vor 1 TagFrageEntwicklung1 Kommentar

Hallo. Weiß jemand ob es möglich ist auf Windows einen Ordner zu erstellen in dem Apps sind, so wie auf dem Handy? Wenn man z.B. ...