Outlooktermine werden an weitere Personen gesendet

lpj-fabi
Goto Top
Guten Tag liebe Experten,

seit einiger Zeit landen Termine die an einen Kollegen gesendet werden zusätzlich in einem shared Postfach und bei 2 weiteren Kollegen im Postfach.
Habt ihr so etwas schon einmal gesehen?

Wir nutzen Office 365 / Outlook.
Die Einstellungen wurde alle vor ca 5 Monaten getätigt allerdings taucht dieser Fehler erst seit 1-2 Wochen auf.

Über Ideen würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß
Fabian

Content-Key: 2556362510

Url: https://administrator.de/contentid/2556362510

Ausgedruckt am: 01.07.2022 um 13:07 Uhr

Mitglied: RoadRage3
RoadRage3 21.04.2022 um 11:32:54 Uhr
Goto Top
Regeln überprüft? Eventuell hat der Kollege selber Regeln erstellt die sämtliche Termine weiterleiten..
Mitglied: LPJ-Fabi
LPJ-Fabi 21.04.2022 um 11:37:26 Uhr
Goto Top
Ja alles gecheckt. Der Empfänger hat keine Regeln eingestellt.
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 21.04.2022 um 11:50:29 Uhr
Goto Top
Moin,

ich erinnere mich daran, dass das irgendwas mit einer Stellvertreterregel in Outlook zu tun hatte.
Ist aber schon eine Weile her. Musst du mal schauen.

Gruß
Mitglied: NordicMike
NordicMike 21.04.2022 um 13:07:24 Uhr
Goto Top
Es gibt es Exchange gehostete Regeln und auch die lokalen vom Outlook, die nicht zum Exchange übertragen werden. Dann gibt es noch Synchronisierschweinereien mit CalDAV Synchronizer usw.

Wenn du nichts findest, mal testweise die Konto Passwörter ändern.
Mitglied: LPJ-Fabi
LPJ-Fabi 21.04.2022 um 13:29:59 Uhr
Goto Top
Moin,

danke für den Hinweis, ich habe gerade bei dem Kollegen die Einstellungen geprüft. Es ist kein Stellvertreter eingerichtet.
Dennoch danke für die Idee
Mitglied: LPJ-Fabi
LPJ-Fabi 21.04.2022 um 13:30:59 Uhr
Goto Top
Wie komme ich an die gehosteten Regeln?
Der hier angegebene CalDAV wird nicht verwendet. Der Kollege benutzt Outlook ohne Verknüpfung zu anderen Apps.
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 21.04.2022 um 14:01:18 Uhr
Goto Top
Moin,

Wie komme ich an die gehosteten Regeln?
Wende dich am besten an euren M365-Admin

lg,
Slainte
Mitglied: dertowa
dertowa 21.04.2022 um 19:12:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
Wende dich am besten an euren M365-Admin

Richtig, der kann sich auch mal die Logs zu den Nachrichten ansehen.
Mitglied: erikro
erikro 21.04.2022 um 19:43:58 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @LPJ-Fabi:
danke für den Hinweis, ich habe gerade bei dem Kollegen die Einstellungen geprüft. Es ist kein Stellvertreter eingerichtet.

Auch mal in den transport rules des Exchange selbst geschaut?

hth

Erik