wellknown
Goto Top

OWA laedt Ordnerstruktur eines alten Postfaches

und statt die emails anzuzeigen kommt Anzeige "Wird geladen..."

Hallo,

nach einem größeren Serverabsturz und Reparaturinstallation sowie etwas manueller Nacharbeit läuft die Maschine wieder einwandfrei. Nur mit Outlook Web Access gibt es Probleme, sowohl beim internen als auch externen Zugriff.

Zur Konfiguration:

- Windows Server 2003 Enterprise (DC, AD, DHCP, DNS, WINS, MS Exchange Server 2003, Navision)
- Client-PC's unter XPP (mit Exchange-Postfach), andere Client-PC (W95, W98, ohne Email)
- 2. Servermit Windows Server 2003 Enterprise (DC, Datenserver)

Alle Dienste starten sauber, Mail usw. funktionieren.

Nur bei OWA gibt es Probleme, Postfach wird nach Eingabe der Anmeldedaten (bei externem Zugriff) bzw. sofort (bei internem Zugriff) geöffnet, die Ordnerstruktur erscheint, statt Emails kommt jedoch
"Wird geladen...".

Bei einem Konto (meinem) kommt zusätzlich statt der aktuellen Ordnerstruktur die alte von vor dem
Serverabsturz.

Die diversen Tips (MS 883380, MS 280823, zu den Rechten und zur Bearbeitung der Metadateien)
habe ich durch, leider ohne Verbesserung.

Was nun ? Hilft vielleicht ein MS Exchange Update ? Oder fehlt ein MS Exchange Dienst ?:

- Microsoft Exchange MTA-Stacks ist gestartet
- Microsoft Exchange-Informationsspeicher ist gestartet
- Microsoft Exchange-Routingmodul ist gestartet
- Microsoft Exchange-Systemaufsicht ist gestartet
- Microsoft Exchange-Verwaltung ist gestartet

Bin etwas ratlos, z.Z. löse ich externen Zugriff über Weiterleitung der Emails auf ein externes Konto.

wellknown

Problem mit altem Postfach gelöst, richtige Ordner werden jetzt angezeigt, aber keine Emails.

Content-Key: 90347

Url: https://administrator.de/contentid/90347

Printed on: March 3, 2024 at 03:03 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 21, 2008 at 22:50:21 (UTC)
Goto Top
Member: wellknown
wellknown Jun 22, 2008 at 11:21:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

danke für den Tip, Ablauf entspricht exakt wie von MS 280823 empfohlen. Habe ich schon
Freitag komplett gemacht, ohne dass es besser geworden ist.

Den Fehler mit meinem Postfach bin ich inzwischen los, habe Postfach getrennt und neu verbunden.

Jetzt geht nur noch OWA nicht, d.h., Ordnerstruktur wird angezeigt, aber keine Emails oder Kalenderinhalte. Statt Emails halt "Wird geladen....", Kalender einfach leer.

Gruß

wellknown