OWA max. Anlagengröße ändern

stelli
Goto Top
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Wir betreiben einen Exchange Server 2007. Hier sind weder Postfachbeschränkungen noch Beschränkungen für angehängte Dateien aktiviert. Sobald ich aber nun den Outlook Web Access aufrufe und hier eine Datei an eine E-mail Anhängen will, die größer als 5MB ist, bekomme ich die Meldung dass die Datei nicht angehängt werden konnte, da sie das Limit von 5 MB überschreitet. Wenn ich allerdings jetzt normal über Outlook die E-mails Firmenintern verschicken will kann ich Anhänge beliebiger Größe anhängen.

Wo finde ich denn nun die Einstellungen um die Anhäge im Outlook Web Access zu erhöhen?

Mit freundlichen Grüßen

Stelli

Content-Key: 151612

Url: https://administrator.de/contentid/151612

Ausgedruckt am: 11.08.2022 um 08:08 Uhr

Mitglied: 79559
79559 23.09.2010 um 16:06:34 Uhr
Goto Top
Vielleicht Einstellungen in der IIS Konfiguration?
Mitglied: Stelli
Stelli 01.10.2010 um 12:33:47 Uhr
Goto Top
Daran lag es auch nicht..

hab aber mittlerweile eine lösung gefunden...

siehe hier

http://msexchangeteam.com/archive/2006/11/14/431477.aspx