Owncloud Fileshare einbinden
Hallo,
ich habe mehre Server die sich in einem Netzwerk befinden.
Auf dem einem Server (Ubuntu 14.04) läuft ein Apache der eine Owncloud bereitstellt.
Der 2 Server ist ein Windows 2008 der als PDC und als Fileserver arbeitet. Ich würde gerne die Freigaben des Windowsservers mit in die Owncloud einbinden, so das ich von extern über die Cloud auf die internen Freigaben zugreifen kann.
Nach Möglichkeit soll es so sein das User sich die Freigaben selbst in der Oberfläche der Cloud einbinden können. Der Fileserver soll keine direkte Freigabe ins Internet bekommen.
Ich habe läuten gehört das das mit der aktuellen Owncloud Version Möglich sein soll.
Ich setzte die Owncloud 7.0.0 ein.
Gibt es evtl. ein Plug-In mit dem man Beispielweise ein smbShare mounten kann?
ich habe mehre Server die sich in einem Netzwerk befinden.
Auf dem einem Server (Ubuntu 14.04) läuft ein Apache der eine Owncloud bereitstellt.
Der 2 Server ist ein Windows 2008 der als PDC und als Fileserver arbeitet. Ich würde gerne die Freigaben des Windowsservers mit in die Owncloud einbinden, so das ich von extern über die Cloud auf die internen Freigaben zugreifen kann.
Nach Möglichkeit soll es so sein das User sich die Freigaben selbst in der Oberfläche der Cloud einbinden können. Der Fileserver soll keine direkte Freigabe ins Internet bekommen.
Ich habe läuten gehört das das mit der aktuellen Owncloud Version Möglich sein soll.
Ich setzte die Owncloud 7.0.0 ein.
Gibt es evtl. ein Plug-In mit dem man Beispielweise ein smbShare mounten kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 245425
Url: https://administrator.de/forum/owncloud-fileshare-einbinden-245425.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 23:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar