selber-wolf
Goto Top

Packard Bell CD-Recovery?

Hallo! Mein Kollege hier hat nen Privat-PC von Packard-Bell bekommen... zum Windows Recovery! Naja jetzt hat er festgestellt... das bei dem fertig gekauften PC des Mainboard und die Graka getauscht worden sind und jetzt die Recovery Disk nicht mehr bootet!
Habt ihr eine Idee? Auf den 3 Master-CDs ist des Windows in ARJ-Files gepackt!

Content-Key: 26572

Url: https://administrator.de/contentid/26572

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Feb 21, 2006 at 14:00:20 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich hab vor kurzem in der c't (die PC zeitschrift vom Heise verlag!! http://www.heise.de )
gelesen das die ein tool gebaut haben um aus einer Recovery CD ein vollwertige Installation CD zu bauen.

wie das allerdings rechtlich zusehen ist hab ich keinen schimmer!!!
aber auf den seiten von heise dürfte es diese tool zum download bereitstehen!!

und damit könntest du dann installieren!!

mfg godlike P
Member: powerbond007
powerbond007 Feb 21, 2006 at 14:21:56 (UTC)
Goto Top
Hier der Link zur Zip-datei:

ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0603-202.zip
Mitglied: 22010
22010 Feb 21, 2006 at 14:39:55 (UTC)
Goto Top
ich habe den artikel gelesen (c't 3/2006 S.202)
aber um die installations cd erstellen zu können brauchst du den Ordner i386 (nicht als arj)
du bräuchtest also ein program das dir diese Files ausließt, damit du diese dann auf deine HDD packen kannst um sie mit dem Script zu bearbeiten
Mitglied: 6890
6890 Feb 21, 2006 at 14:44:42 (UTC)
Goto Top
aber um die installations cd erstellen zu
können brauchst du den Ordner i386
(nicht als arj)
du bräuchtest also ein program das dir
diese Files ausließt, damit du diese
dann auf deine HDD packen kannst um sie mit
dem Script zu bearbeiten

das is doch ein stinknormales archiv oder ??
ich bin der meinung mit winrar oder so kann mann das entpacken. oder halt bei google mal arj eingeben und der erste link is ein entpackprogramm (free) der das kann!!

mfg godlike P
Mitglied: 22010
22010 Feb 22, 2006 at 18:50:10 (UTC)
Goto Top
Ja, i386 ist das verzeichniss wo die Installationsdateien von XP liegen.
RICHTIG du musst diesen entpacken um das script verwenden zu können.

Am besten du schaffst den entpackten ordner mit allen dazugehörigen dateien auf C:\
(ich würde dir raten auch alle anderen dateien [um i386 herrum] mit zu kopieren)

Das script fragt dich dann wo der Ordner ist und kopiert diesen in ein verzeichnis (das du auch angeben musst)
Dann kanst du auswählen, ob du das SP2 integrieren möchtest (bei neuen Rechnern ist dies schon getan [OEM] bzw. ab 2004 kekauftes XP)
Das erstellt dann noch über ein konsolenprogramm das CD-Image, das du dann mit einem Brennprogramm wie Nero brennen kannst


Ich empfehle dir trotzdem den Artikel in c't 3/2006 zu lesen

vielleicht wirst du ja auch c't leser face-smile
schau mal auf heise.de/ct dort findest du auch irgendwo einen Onlineshop (1 c't Heft 3?)


Kleine frage am rande: Handelt es sich um ein XP-Pro oder Home????