Pager-Attribut wird nicht nach Entra synchronisiert
Guten Abend,
ich habe für meine Frage zwar schon im Internet gesucht und auch den Copiloten oder ChatGPT gefragt aber irgendwie komme ich nicht weiter bzw. verstehe ich die Antworten nicht.
Wir setzen eine hybride Umgebung ein und ich würde für eine automatische Mailsignatur gerne auf das Pager-Attribut zurückgreifen. Die Signatursoftware bietet leider nur eine eingeschränkte Anzahl an AD-Attributen an und ich würde das Pager-Attribut gerne zweckentfremden, da dies wahrscheinlich selten genutzt wird.
Wenn ich hinter select pager eintrage erhalte ich nicht einmal das Attribut
ich habe für meine Frage zwar schon im Internet gesucht und auch den Copiloten oder ChatGPT gefragt aber irgendwie komme ich nicht weiter bzw. verstehe ich die Antworten nicht.
Wir setzen eine hybride Umgebung ein und ich würde für eine automatische Mailsignatur gerne auf das Pager-Attribut zurückgreifen. Die Signatursoftware bietet leider nur eine eingeschränkte Anzahl an AD-Attributen an und ich würde das Pager-Attribut gerne zweckentfremden, da dies wahrscheinlich selten genutzt wird.
- Das Pager-Attribut ist im AD bei einem Benutzer gefüllt und ich kann es per Powershell abfragen.
- Da das Pager-Attribut standardmäßig wohl nicht nach Entry synchronisiert wird habe ich im Azure AD Connect unter den Synchronisationsparametern die Verzeichniserweiterung /-Attributsynchronisation aktiviert und das Attribut auf die rechts Seite geschoben
- Im Synchronisation Service Manager sehe ich nun, dass beim Benutzer mit diesem Attribut ein Update erfolgt ist und das Attribut hinzugefügt wurde.
- Laut dem Copiloten sollte im Graph-Explorer das Attribut Pager dem BusinessPhone entsprechen, das macht für mich leider gar keinen Sinn. Wenn ich die Abfrage dort stelle erhalte ich zudem ein leeres Attribut
Wenn ich hinter select pager eintrage erhalte ich nicht einmal das Attribut
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669792
Url: https://administrator.de/contentid/669792
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 21:11 Uhr
1 Kommentar