gloem
Goto Top

Primärer Benutzer in Entra kann nicht geändert werden

Hallo,

wir haben ein hybride Umgebung in der die Mitarbeiter vom lokalen Active Directory per AD Connect in die Cloud synchronisiert werden. Die PCs werden per MDM-Policy in Entra eingespielt was bei fast allen PCs auch super klappt.

Bei einigen shared user PCs die ich per Device Enrollment Manager registriere kann ich allerdings den primären Benutzer nicht entfernen oder ändern. Die Felder sind einfach ausgegraut.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
screenshot 2024-03-02 070148

Content-Key: 41852919090

Url: https://administrator.de/contentid/41852919090

Printed on: April 13, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 11078840001
11078840001 Mar 02, 2024 updated at 06:50:38 (UTC)
Goto Top
Member: Gloem
Gloem Mar 05, 2024 at 12:58:27 (UTC)
Goto Top
Danke für die Informationen. In den ersten beiden Links kann ich keine Fehler oder Neuerungen finden, die ich noch nicht ausprobiert habe. Die Manipulation per Powershell möchte ich noch nicht versuchen, da ich glaube, dass die PCs nicht richtig angemeldet bzw. eingebunden werden.

Die PCs die Probleme machen sind alle doppelt im Entra vorhanden. 1x über Intune und 1x über hybrid joined

Ich habe mehrere PCs über den DEvice Enrollment Manager eingebunden und bei ca. der Hälfte der PCs hat es ohne Probleme funktioniert. Ich habe die PCs schon mehrfach aus Entra und Intune entfernt sowie die Verknüpfung über die Kontensteuerung auf den PCs entfernt und wieder verknüpft
screenshot 2024-03-05 135449