Primärer Benutzer in Entra kann nicht geändert werden
Hallo,
wir haben ein hybride Umgebung in der die Mitarbeiter vom lokalen Active Directory per AD Connect in die Cloud synchronisiert werden. Die PCs werden per MDM-Policy in Entra eingespielt was bei fast allen PCs auch super klappt.
Bei einigen shared user PCs die ich per Device Enrollment Manager registriere kann ich allerdings den primären Benutzer nicht entfernen oder ändern. Die Felder sind einfach ausgegraut.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
wir haben ein hybride Umgebung in der die Mitarbeiter vom lokalen Active Directory per AD Connect in die Cloud synchronisiert werden. Die PCs werden per MDM-Policy in Entra eingespielt was bei fast allen PCs auch super klappt.
Bei einigen shared user PCs die ich per Device Enrollment Manager registriere kann ich allerdings den primären Benutzer nicht entfernen oder ändern. Die Felder sind einfach ausgegraut.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41852919090
Url: https://administrator.de/contentid/41852919090
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe herausgefunden, dass wenn man das Geraet in Entra Admin Center loescht und danach auch im Intune wird es einmal sauber entfernt. Dann auf dem Geraet selbst in der Powershell als Admin den Befehl dsregcmd /leave eingeben und den Rechner neu starten. Danach sollte man in der Kontoverwaltung das Geraet wieder neu einbuchen koennen. Admin Rechte vorausgesetzt.