gloem
Goto Top

Informationen zu mandantenübergreifenden Zugriff

Moin,

kann mir jemand eine gute Informationsquelle (abseits learn.microsoft.com) empfehlen in der man Informationen zum mandantenübergreifenden Zugriff bekommen kann?

Wir bearbeiten gemeinsam Projekte mit einem befreundeten Büro in einer Allianz. Die Allianz hat zwei eigene Mitarbeiter, greift aber auch auf den Mitarbeiterstamm beider Büros zurück.

Die Bearbeitung und Abstimmung mit Teams, Sharepoint etc. ist zwar möglich, aber teilweise etwas hakelig. Extrem nervig ist, dass wir die Mailadressen nicht komplett in der M365-Welt haben, da nur die Domaine nur einem Büro zugeordnet sein kann. Natürlich geht es über einen Hoster wie Stratos oder Ionos, aber da habe ich dann wieder eine dritte Infrastruktur.

Angedacht wäre nun, dass wir für die Allianz einen eigenen Tenant anlegen und dieser über den mandantenübergreifenden Zugriff auf die Tenats der beiden Büros zugreifen kann. Dadurch können hoffentlich alle Mitarbeiter ihre bestehenden Konten im Ursprungsbüro weiternutzen und erhalten einfach Zugriff auf die gemeinsamen Ressourcen und Mailkonten

Content-Key: 3684029546

Url: https://administrator.de/contentid/3684029546

Printed on: June 23, 2024 at 07:06 o'clock