Parallels Plesk Panel Login nicht möglich.
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe einen vServer bei 1blu.de
Diesen habe ich am 14.11.2013 neu Installiert.Betriebssystem suse-12.3-x86_64.Ich kann mich jetzt nur noch ins Parallels Power Panel einlogen.
Wenn ich mich dann ins Control Panel einloggen möchte kommt nur noch diese Meldung.(siehe Bild)
Erst mal gibt es mit dem Zertifikat ein Problem. Die ifmng Datei aus dem Pfad /usr/local/psa/admin/bin/ifmng habe ich mir über WinScp angeschaut. Da steht nicht viel drin. Das ist wohl auch keine Textdatei. Inhalt: ELF.
Ich bin hier jetzt überfordert. Freue mich über Tipps und vorschläge.
Seit Donnerstag Telefoniere ich mit dem 1blu Support. Am Wochenende ist die Leitung Tot. Is Klar.
Aber ich glaube das da am Montag auch nichts passiert.
Danke Mr.FSB311
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe einen vServer bei 1blu.de
Diesen habe ich am 14.11.2013 neu Installiert.Betriebssystem suse-12.3-x86_64.Ich kann mich jetzt nur noch ins Parallels Power Panel einlogen.

Ich bin hier jetzt überfordert. Freue mich über Tipps und vorschläge.
Seit Donnerstag Telefoniere ich mit dem 1blu Support. Am Wochenende ist die Leitung Tot. Is Klar.
Aber ich glaube das da am Montag auch nichts passiert.
Danke Mr.FSB311
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 222174
Url: https://administrator.de/forum/parallels-plesk-panel-login-nicht-moeglich-222174.html
Printed on: February 11, 2025 at 08:02 o'clock
8 Comments
Latest comment
Hallo
logge dich mal per ssh auf die Konsole deines Servers ein und installiere per zypper mal folgende Pakete
zypper install boost boost-devel
sollten die Pakete bereits existieren, und Plesk immer noch nicht laufen bleibt dir nur die manuelle Methode boost in der aktuellen Version zu Compilieren.
Boost findest du hier http://sourceforge.net/projects/boost
logge dich mal per ssh auf die Konsole deines Servers ein und installiere per zypper mal folgende Pakete
zypper install boost boost-devel
sollten die Pakete bereits existieren, und Plesk immer noch nicht laufen bleibt dir nur die manuelle Methode boost in der aktuellen Version zu Compilieren.
Boost findest du hier http://sourceforge.net/projects/boost
Hi,
der Cursor darf sich auch nicht bewegen das ist ein Sicherheitsmechanismus. Du kannst also mit Putty dich auf der Console einloggen.
Was die Sicherheit betrifft es ist schon richtig das man sich als Benutzer anmelden sollte und nicht als Root.
Abhilfe schafft man in dem man nach dem ersten einloggen auf der Console sich einen neuen Benutzer erstellt den Root-Login deaktiviert und den SSH-Port auf einen Bereich über 10000 legt. Das sperrt erstmal die ganzen Leute aus die sich über Wörterbuchattacken sich Zugang verschaffen wollen.
Zu deiner Sicherheit solltest du aber noch das Paket fail2ban installieren. Richtig konfiguriert, bewirkt es das IP's nach einer bestimmten Anzahl von Fehlversuchen sich auf den Server zu verbinden für einen bestimmten Zeitraum gesperrt werden. Die Leute merken dann ganz schnell das bei dir nix zu holen ist und suchen sich den nächsten Server.
Das ist hier nur mal ein grober Anriss wie man den Server sicherer machen kann
der Cursor darf sich auch nicht bewegen das ist ein Sicherheitsmechanismus. Du kannst also mit Putty dich auf der Console einloggen.
Was die Sicherheit betrifft es ist schon richtig das man sich als Benutzer anmelden sollte und nicht als Root.
Abhilfe schafft man in dem man nach dem ersten einloggen auf der Console sich einen neuen Benutzer erstellt den Root-Login deaktiviert und den SSH-Port auf einen Bereich über 10000 legt. Das sperrt erstmal die ganzen Leute aus die sich über Wörterbuchattacken sich Zugang verschaffen wollen.
Zu deiner Sicherheit solltest du aber noch das Paket fail2ban installieren. Richtig konfiguriert, bewirkt es das IP's nach einer bestimmten Anzahl von Fehlversuchen sich auf den Server zu verbinden für einen bestimmten Zeitraum gesperrt werden. Die Leute merken dann ganz schnell das bei dir nix zu holen ist und suchen sich den nächsten Server.
Das ist hier nur mal ein grober Anriss wie man den Server sicherer machen kann
Hallo,
oben schriebst du "Aber über ssh kann ich nich nicht einloggen. Es gibt ja zur Zeit nur den Benutzer root und ein Password dazu.
Ich wollte mich mit Putty einloggen kam auch bis zur frage:
"login as" ich gab root ein. Dann: Using keyboard-interactive authentication.
Password:
Ein Password konnte ich nicht eingeben. Der Courser bewegte sich nicht. Nach einiger Zeit dann das:Access denied."
Somit kannst du dich doch mit dem User Root unter Putty per ssh einloggen.
Hinter login as den Benutzer root eingeben und mit Enter bestätigen
Dann steht dort folgendes
root@deineip's password:
Da gibst du das Passwort von root ein auch wenn sich der Cursor nicht bewegt ! und bestätigst das mit Enter.
Das wars schon und du bist per ssh auf deinen Server verbunden.
LG
oben schriebst du "Aber über ssh kann ich nich nicht einloggen. Es gibt ja zur Zeit nur den Benutzer root und ein Password dazu.
Ich wollte mich mit Putty einloggen kam auch bis zur frage:
"login as" ich gab root ein. Dann: Using keyboard-interactive authentication.
Password:
Ein Password konnte ich nicht eingeben. Der Courser bewegte sich nicht. Nach einiger Zeit dann das:Access denied."
Somit kannst du dich doch mit dem User Root unter Putty per ssh einloggen.
Hinter login as den Benutzer root eingeben und mit Enter bestätigen
Dann steht dort folgendes
root@deineip's password:
Da gibst du das Passwort von root ein auch wenn sich der Cursor nicht bewegt ! und bestätigst das mit Enter.
Das wars schon und du bist per ssh auf deinen Server verbunden.
LG