Partnerbeziehungen in Microsoft 365, Zugriffsrechte des Handelspartners
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder Lizenzen bestellen müssen für MS 365, diese wurden über einen Handelspartner in unseren Tenant reingebucht.
Die Frage, die sich mir jetzt stellt: Mit diesen Berechtigungen hat der Handelspartner uns die Lizenzen reinbuchen können. Keine Rollenautorisierung und keine Rolle ist vergeben. Welche Zugriffsrechte hat der Handelspartner?
Er dürfte ja keine Rechte haben wenn keine Rollenautorisierung und keine Rolle vergeben ist...
ich habe mal wieder Lizenzen bestellen müssen für MS 365, diese wurden über einen Handelspartner in unseren Tenant reingebucht.
Die Frage, die sich mir jetzt stellt: Mit diesen Berechtigungen hat der Handelspartner uns die Lizenzen reinbuchen können. Keine Rollenautorisierung und keine Rolle ist vergeben. Welche Zugriffsrechte hat der Handelspartner?
Er dürfte ja keine Rechte haben wenn keine Rollenautorisierung und keine Rolle vergeben ist...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9726669182
Url: https://administrator.de/forum/partnerbeziehungen-in-microsoft-365-zugriffsrechte-des-handelspartners-9726669182.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Korrekt, wenn es ein relativ frischer Tenant (nach August 2023) ist. Dann bekommen weder du noch der Handelspartner Admin Rechte.
Dafür müsstest du sogenannte GDAP Beziehungen (granular delegated admin privileges) erstellen.
Gruß,
Avoton