Password reset SNOM710
Hallo
wie setze ich das Password an einem snom 710 zurück.
wenn ich das Gerät neu boote komm ich in den Rescue Mode und kann auch Settings Reset auswählen, aber ich komme nach dem Neustart nicht in den Administrator Modus.
mit dem Default Password 0000 funktioniert es nicht.
was mache ich falsch
Grüsse
Steffen
wie setze ich das Password an einem snom 710 zurück.
wenn ich das Gerät neu boote komm ich in den Rescue Mode und kann auch Settings Reset auswählen, aber ich komme nach dem Neustart nicht in den Administrator Modus.
mit dem Default Password 0000 funktioniert es nicht.
was mache ich falsch
Grüsse
Steffen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 569439
Url: https://administrator.de/forum/password-reset-snom710-569439.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 23:05 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
der hier
https://www.youtube.com/watch?v=HALiLJ54Itg
sagt: Stern und Raute drücken, dann Strom rein (POE oder Netzteil).
Hatte letztens ein paar D715 in der Hand, dort hat es nur mit Raute und Strom funktioniert.
Bei den älteren Geräten (3X0-Serie) musst du per TFTP das Image drüberinstallieren. Ist einfach, dauert halt ein bisschen, bis man alles beisammen hat. Schau im Snom-Wiki nach.
Grüße, Stefan
der hier
https://www.youtube.com/watch?v=HALiLJ54Itg
sagt: Stern und Raute drücken, dann Strom rein (POE oder Netzteil).
Hatte letztens ein paar D715 in der Hand, dort hat es nur mit Raute und Strom funktioniert.
Bei den älteren Geräten (3X0-Serie) musst du per TFTP das Image drüberinstallieren. Ist einfach, dauert halt ein bisschen, bis man alles beisammen hat. Schau im Snom-Wiki nach.
Grüße, Stefan
Servus,
ist das ein "original Snom"-Gerät oder ein gebrandetes Gerät von einem Telefonanbieter?
Gebrandete Geräte fragen beim Start am Snom-Server nach, ob eine externe Konfiguration vorliegt und provisionieren das Gerät gleich wie (vielleicht nicht mehr) gewünscht. D.h. du hast nach einem erfolgreichen Reset gleich wieder die alte Konfiguration drauf. Da hilft nur: Nicht ins Netz lassen und dann am Telefon TR69 deaktivieren. Oder beim Anbieter klären, ob sie die Geräte aus ihrer Verwaltung freigeben.
Grüße, Stefan
ist das ein "original Snom"-Gerät oder ein gebrandetes Gerät von einem Telefonanbieter?
Gebrandete Geräte fragen beim Start am Snom-Server nach, ob eine externe Konfiguration vorliegt und provisionieren das Gerät gleich wie (vielleicht nicht mehr) gewünscht. D.h. du hast nach einem erfolgreichen Reset gleich wieder die alte Konfiguration drauf. Da hilft nur: Nicht ins Netz lassen und dann am Telefon TR69 deaktivieren. Oder beim Anbieter klären, ob sie die Geräte aus ihrer Verwaltung freigeben.
Grüße, Stefan
http://wiki.snom.com/FAQ/How_can_I_set_the_phone_back_to_admin_mode_or_ ...
https://www.3cx.de/sip-phones/snom-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen/
Ansonsten den SNOM Support anrufen und Case eröffnen. Die sollten es ja dann wissen...
https://www.3cx.de/sip-phones/snom-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen/
Ansonsten den SNOM Support anrufen und Case eröffnen. Die sollten es ja dann wissen...
Das scheint ein interressanter Ansatz zu sein...
Welcher denn ??!!Solche verwirrenden Sätze entstehen leider wenn man ohne Bezug sinnfrei mit Einzelthreads im Minutentakt antwortet statt die intelligent in einen übersichtlichen gemeinsamen mit einem @.. vor dem Nic.
Nun weiss niemand mehr was gemeint ist. Aber egal..