brain0207
Goto Top

Password reset SNOM710

Hallo

wie setze ich das Password an einem snom 710 zurück.
wenn ich das Gerät neu boote komm ich in den Rescue Mode und kann auch Settings Reset auswählen, aber ich komme nach dem Neustart nicht in den Administrator Modus.
mit dem Default Password 0000 funktioniert es nicht.

was mache ich falsch

Grüsse

Steffen

Content-Key: 569439

Url: https://administrator.de/contentid/569439

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 03.05.2020 um 19:24:00 Uhr
Goto Top
Mitglied: brain0207
brain0207 03.05.2020 um 19:25:20 Uhr
Goto Top
hallo

auf der Seite war ich auch schon, leider ohne Erfolg
Mitglied: brain0207
brain0207 03.05.2020 um 19:26:12 Uhr
Goto Top
mir fehlt ja das Password
Mitglied: stefaan
stefaan 03.05.2020 um 19:37:16 Uhr
Goto Top
Servus,

der hier
https://www.youtube.com/watch?v=HALiLJ54Itg
sagt: Stern und Raute drücken, dann Strom rein (POE oder Netzteil).

Hatte letztens ein paar D715 in der Hand, dort hat es nur mit Raute und Strom funktioniert.

Bei den älteren Geräten (3X0-Serie) musst du per TFTP das Image drüberinstallieren. Ist einfach, dauert halt ein bisschen, bis man alles beisammen hat. Schau im Snom-Wiki nach.

Grüße, Stefan
Mitglied: brain0207
brain0207 03.05.2020 um 19:48:38 Uhr
Goto Top
Auch schon probiert, leider auch ohne Erfolg

Trotzdem Danke für den Tip
Mitglied: stefaan
Lösung stefaan 03.05.2020 um 20:21:58 Uhr
Goto Top
Servus,

ist das ein "original Snom"-Gerät oder ein gebrandetes Gerät von einem Telefonanbieter?

Gebrandete Geräte fragen beim Start am Snom-Server nach, ob eine externe Konfiguration vorliegt und provisionieren das Gerät gleich wie (vielleicht nicht mehr) gewünscht. D.h. du hast nach einem erfolgreichen Reset gleich wieder die alte Konfiguration drauf. Da hilft nur: Nicht ins Netz lassen und dann am Telefon TR69 deaktivieren. Oder beim Anbieter klären, ob sie die Geräte aus ihrer Verwaltung freigeben.

Grüße, Stefan
Mitglied: aqui
aqui 03.05.2020 um 20:42:43 Uhr
Goto Top
Mitglied: brain0207
brain0207 03.05.2020 um 20:51:10 Uhr
Goto Top
hallo

danke für die Infos. Auf den seiten war ich auch schon, leider auch keinen Erfolg

LG

Steffen
Mitglied: brain0207
brain0207 03.05.2020 um 20:54:32 Uhr
Goto Top
Das scheint ein interressanter Ansatz zu sein...

bootet das telefon auch irgendwann durch, wenn keine LAN Verbindung existiert. Ich hatte es schon spasseshalber probierer er bleib bei DHCP Request stehen. Vielleicht ahbe ich nicht lang genug gewartet.....

LG

Steffen
Mitglied: aqui
aqui 04.05.2020 um 14:43:01 Uhr
Goto Top
Das scheint ein interressanter Ansatz zu sein...
Welcher denn ??!!
Solche verwirrenden Sätze entstehen leider wenn man ohne Bezug sinnfrei mit Einzelthreads im Minutentakt antwortet statt die intelligent in einen übersichtlichen gemeinsamen mit einem @.. vor dem Nic.
Nun weiss niemand mehr was gemeint ist. Aber egal.. face-sad
Mitglied: brain0207
brain0207 04.05.2020 um 15:26:51 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für den Tip
- Es lag daran der der Apparat sofort mit seinem Server Kontakt aufnahm
- Nach dem Reset und dem Erhalt der IP Adresse habe ich schnell das Netzwerkkabel entfernt. Danach konnte ich das Gerät einrichten, sowohl über das Webinterface als auch am Apparat selber und TR69 deaktiviert

LG

Steffen
Mitglied: brain0207
brain0207 04.05.2020 um 15:28:16 Uhr
Goto Top
den kommentar von Steefan meinete ich.

ich war auf kommentieren gegangen, aber er setzte es trotzdem darunter

LG

Steffen