Passwort aus .txt kopieren und mittels sendkeys absetzen.
Bin neu auf dem Gebiet .vbs und benötige etwas Hilfe
Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Skript.
Möchte mit meiner .vbs auf ein Netwerk über Telnet zugreifen und dorf einige Befehle absetzen.
Der Zugriff und das Absetzen alle Befehle klappt wunderbar - ein Problem habe ich da aber leider noch.
Das Passwort welches für den Zugang auf das Netzwerk benötigt wird verändert sich täglich. <Was kein Problem ist da dieses mit einem Tool errechnet wird und in einer .txt gespeichert.
Mein Problem ist jetzt wie ich mit sendkeys das Passwort aus dieser .txt "kopiere" um dann wieder über sendkeys "einsetze" und absende.
So wollte ich es lösen.
set sh=WScript.CreateObject("WScript.Shell")
sh.run "Telnet 192.168.100.1"
WScript.Sleep 3000
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") << dachte es würde mit fso funktionieren
Set daykey = fso.CreateTextFile("C:\daykey.txt", True)
sh.SendKeys "daykey"&vbcr
WScript.Sleep 3000
sh.SendKeys "switch"&vbcr
WScript.Sleep 12000
sh.SendKeys "quit"&vbcr
WScript.Sleep 200
sh.SendKeys ""&vbcr
Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Skript.
Möchte mit meiner .vbs auf ein Netwerk über Telnet zugreifen und dorf einige Befehle absetzen.
Der Zugriff und das Absetzen alle Befehle klappt wunderbar - ein Problem habe ich da aber leider noch.
Das Passwort welches für den Zugang auf das Netzwerk benötigt wird verändert sich täglich. <Was kein Problem ist da dieses mit einem Tool errechnet wird und in einer .txt gespeichert.
Mein Problem ist jetzt wie ich mit sendkeys das Passwort aus dieser .txt "kopiere" um dann wieder über sendkeys "einsetze" und absende.
So wollte ich es lösen.
set sh=WScript.CreateObject("WScript.Shell")
sh.run "Telnet 192.168.100.1"
WScript.Sleep 3000
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") << dachte es würde mit fso funktionieren
Set daykey = fso.CreateTextFile("C:\daykey.txt", True)
sh.SendKeys "daykey"&vbcr