Passwort Entschlüsselung von KEN DSL Service PC Version 2
Passwörter des KEN DSL Service PC Version 2 ermitteln.
Gegrüßt,
leider sind die Zugangspasswörter nicht mehr bekannt, da der "Installateur" des Service PC nicht mehr im Betrieb ist. Wie können wir nun an die Passwörter des KEN Service PCs kommen.
Ein Versuch mit dem Passwortfinder und den Eingabefeldern hat nicht gefruchtet.
Die Passwörter sind verschlüsselt in der ken.cfg. Gibt es jemanden der weiß wie das zu entschlüsseln ist (oder kennt jemand einen der jemanden kennt?).
Oder ein Programm mit dem die Eingabefelder von KEN doch noch auszulesen sind.
Bitte nur ein Hinweis, wenn es bereits funktioniert hat. Diverse andere Programme
sind geläufig, ich würde jedoch ungern noch weiter experimentieren.
Gruß Systemwatcher
Gegrüßt,
leider sind die Zugangspasswörter nicht mehr bekannt, da der "Installateur" des Service PC nicht mehr im Betrieb ist. Wie können wir nun an die Passwörter des KEN Service PCs kommen.
Ein Versuch mit dem Passwortfinder und den Eingabefeldern hat nicht gefruchtet.
Die Passwörter sind verschlüsselt in der ken.cfg. Gibt es jemanden der weiß wie das zu entschlüsseln ist (oder kennt jemand einen der jemanden kennt?).
Oder ein Programm mit dem die Eingabefelder von KEN doch noch auszulesen sind.
Bitte nur ein Hinweis, wenn es bereits funktioniert hat. Diverse andere Programme
sind geläufig, ich würde jedoch ungern noch weiter experimentieren.
Gruß Systemwatcher
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Ausgedruckt am: 16.12.2024 um 03:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
So, da glänzt man mal ein paar Tage mit reduzierter Forumpraesenz und schon geht hier alles drunter und drüber...
@ brammer
Ich weiß Dein Engagement um das Forum sehr zu schätzen, aber manchmal schießt Du auch über das Ziel hinaus, was allerdings auch verständlich ist, wenn der Threadersteller sich unglücklich gewählter Formulierungen bedient, um sein Problem darzustellen.
Hier geht es natürlich nicht um Passwordcracking, Hacking oder sonst welche Straftaten; sondern es geht darum einem Kollegen, Systemadministrator, dabei zu helfen ein benötigtes Passwort zu ermitteln.
@systemwatcher und brammer
Derartige Diskussionen bitte in Zukunft via PN
Fazit:
1. Ich werde alle Kommentare, die nicht zur Lösung der Aufgabenstellung beitragen löschen.
2. Ich werde alle Textmodule, in Kommentaren, die den Charakter einer privaten Diskussion zum Thema Forenregeln enthalten, löschen
3. Ich werde die Fragestellung von systemwatcher entschärfen.
Proteste nehme ich gerne via PN entgegen.
Die Frage ist also nach wie vor, ob es etwa möglich ist, aus der ken.cfg ein Passwort zu extrahieren.
Nach dem Fruehstueck, werde ich mal darüber nachdenken...
saludos
gnarff / el moderador
@ brammer
Ich weiß Dein Engagement um das Forum sehr zu schätzen, aber manchmal schießt Du auch über das Ziel hinaus, was allerdings auch verständlich ist, wenn der Threadersteller sich unglücklich gewählter Formulierungen bedient, um sein Problem darzustellen.
Hier geht es natürlich nicht um Passwordcracking, Hacking oder sonst welche Straftaten; sondern es geht darum einem Kollegen, Systemadministrator, dabei zu helfen ein benötigtes Passwort zu ermitteln.
@systemwatcher und brammer
Derartige Diskussionen bitte in Zukunft via PN
Fazit:
1. Ich werde alle Kommentare, die nicht zur Lösung der Aufgabenstellung beitragen löschen.
2. Ich werde alle Textmodule, in Kommentaren, die den Charakter einer privaten Diskussion zum Thema Forenregeln enthalten, löschen
3. Ich werde die Fragestellung von systemwatcher entschärfen.
Proteste nehme ich gerne via PN entgegen.
Die Frage ist also nach wie vor, ob es etwa möglich ist, aus der ken.cfg ein Passwort zu extrahieren.
Nach dem Fruehstueck, werde ich mal darüber nachdenken...
saludos
gnarff / el moderador
Hallo,
einen Teil von gnarff habe ich per PN kommentiert.
den rest mache ich hier:
Es gab hier schon mehrfach Diskussionen ob und wie auf Passwort fragen reagiert werden soll und der Tenor bisher war, nach meinem Verständnis, keine Hilfestellungen zu leisten.
Ich bin nicht in der Lage hier im Forum zwischen guten und bösen Passwort-knack-anfragen zu unterscheiden.
Ich arbeite seit über einem Jahrzehnt im Sicherheitbereich, nicht nur Netzwerke sondern ganze Konzepte für Unternehmenssicherheit inklusive Alarmsysteme, Personen- und Objektschutz gehören zu meinem Aufgaben, aber egal in welcher Umgebung es Probleme mit Passwörtern oder anderen Sicherheitsfeatures gibt, ein Tipp oder eine Erklärung im Öffentlichen Umfeld gibt es nicht! (Immer getreu dem Motto: Feind hört mit!),
Es wäre vielleicht angebracht hier eine klare "Richtlinie" oder "Empfehlung" zu formulieren.
Bis dahin werde ich mich aus Diskussionen zum Thema "Passwort" komplett raushalten.
brammer
einen Teil von gnarff habe ich per PN kommentiert.
den rest mache ich hier:
Es gab hier schon mehrfach Diskussionen ob und wie auf Passwort fragen reagiert werden soll und der Tenor bisher war, nach meinem Verständnis, keine Hilfestellungen zu leisten.
Ich bin nicht in der Lage hier im Forum zwischen guten und bösen Passwort-knack-anfragen zu unterscheiden.
Ich arbeite seit über einem Jahrzehnt im Sicherheitbereich, nicht nur Netzwerke sondern ganze Konzepte für Unternehmenssicherheit inklusive Alarmsysteme, Personen- und Objektschutz gehören zu meinem Aufgaben, aber egal in welcher Umgebung es Probleme mit Passwörtern oder anderen Sicherheitsfeatures gibt, ein Tipp oder eine Erklärung im Öffentlichen Umfeld gibt es nicht! (Immer getreu dem Motto: Feind hört mit!),
Es wäre vielleicht angebracht hier eine klare "Richtlinie" oder "Empfehlung" zu formulieren.
Bis dahin werde ich mich aus Diskussionen zum Thema "Passwort" komplett raushalten.
brammer
G' Abend,
da du euren ISP nicht nennst, kann ich deine Behauptung nicht nachvollziehen. Jedoch ist es möglich, mehrere Mitbenutzer einzurichten lassen, mit einem extra Passwort. Das sollte der Support hinbekommen. Ansonsten kann man aber auch paralle Zugangsdaten beantragen (z.B. T-Com Geschäftskunden).
Ansonsten, gibt es eine Möglichkeit den alten "Installateur" aufzutreiben bzw. zu erreichen??
@gnarff
Grüße
Dani
da du euren ISP nicht nennst, kann ich deine Behauptung nicht nachvollziehen. Jedoch ist es möglich, mehrere Mitbenutzer einzurichten lassen, mit einem extra Passwort. Das sollte der Support hinbekommen. Ansonsten kann man aber auch paralle Zugangsdaten beantragen (z.B. T-Com Geschäftskunden).
könnte ggf. zu einer Abschaltung des Zugangs führen
Warum??Ansonsten, gibt es eine Möglichkeit den alten "Installateur" aufzutreiben bzw. zu erreichen??
@gnarff
So, da glänzt man mal ein paar Tage mit reduzierter Forumpraesenz und schon geht hier
alles drunter und drüber...
Jetzt weißt du, wie es uns geht. Aber ist so schlimm ist es jetzt auch nicht.alles drunter und drüber...
Grüße
Dani
Hallo systemwatcher,
wie sieht es mit der Mitbenutzermethode aus??
Ansonsten sagst du es ist ein Privater. Bei neuen Zugangsdaten wird dieser nicht gesperrt. Ich weiß es... 100%ig! Das sperren trifft normal nur bei Geschäftskunden zu.
Kennst du keinen, der ne T-Com Flatrate hat und dir für bestimmte Zeit einen Mitbenutzer zur Verfügung stellt?! Denn sowas in der Art haben wir bei einem Kunden auch schon gemacht. Es entstehen ja keine Kosten.
Grüße
Dani
wie sieht es mit der Mitbenutzermethode aus??
Ansonsten sagst du es ist ein Privater. Bei neuen Zugangsdaten wird dieser nicht gesperrt. Ich weiß es... 100%ig! Das sperren trifft normal nur bei Geschäftskunden zu.
Kennst du keinen, der ne T-Com Flatrate hat und dir für bestimmte Zeit einen Mitbenutzer zur Verfügung stellt?! Denn sowas in der Art haben wir bei einem Kunden auch schon gemacht. Es entstehen ja keine Kosten.
Die Telekom hat es bislang nicht einmal hinbekommen die verschiedensten Anschlüsse unter
einer Kundennummer zusammen zu führen.
Wenn es lauter Private sind, ist das kein Thema. Dann stellen diese sich dumm an. Wenn das n MischMasch ist, dann gehts einfach nicht.einer Kundennummer zusammen zu führen.
Das möchte ich jedoch, wenn es nicht sein muss, nicht testen.
Was sagt der Helpdesk dazu? Aber ich frage heute Mal bei unserem verantwortlichen Telekommitarbeiter für uns nach.Grüße
Dani
Um den Thread einer salomonischen Loesung zuzuführen:
1. Systemwatcher befragt die Telekom, ob er seine Zugangsdaten gesperrt bekäme
2. Dani checkt das wie angekündigt ebenfalls, ob Systemwatcher seine Zugangsdaten gesperrt bekäme
3. Sollte dies der Fall sein, dass Zugangsdaten gesperrt würden, werde ich Systemwatcher empfehlen die *.cfg datei mit einem Hexeditor auf etwaige Passworthashes zu untersuchen.
4. Sollte Systemwatcher nicht vertraut im Umgang mit Hexeditoren sein, biete ich mich an die betreffende Datei zu untersuchen, die Voraussetzung dafür, dass ich das täte, wäre, dass er mir die fragliche Datei via EMail zusendet, dabei erwarte ich als Absender ein admin@<Domain der Firma für die er arbeitet.com>
5. Erstellung einer lokalen Richtlinie:
In Zukunft möchte ich darum bitten, verweise auf die Forumregel in einem kurzen Satz mit beigefügtem Link zur betreffenden Regel zusammenzufassen und ausführlichere gehaltenere Beanstandungen zu diesem Thema via PN zu versenden.
6. Private Diskussionen und Quotationen ebenfalls via PN
Es geht darum einen Thread übersichtlich zu halten und den Lesern wie Threaderstellern Problemlösungen anzubieten, nicht darum diesen mit ellenlangen Abmahnschreiben und Privatdiskussionen zu garnieren.
Seht euch diesen Thread doch mal an, komplett verhunzt...
Ich will Qualität!
saludos
gnarff
1. Systemwatcher befragt die Telekom, ob er seine Zugangsdaten gesperrt bekäme
2. Dani checkt das wie angekündigt ebenfalls, ob Systemwatcher seine Zugangsdaten gesperrt bekäme
3. Sollte dies der Fall sein, dass Zugangsdaten gesperrt würden, werde ich Systemwatcher empfehlen die *.cfg datei mit einem Hexeditor auf etwaige Passworthashes zu untersuchen.
4. Sollte Systemwatcher nicht vertraut im Umgang mit Hexeditoren sein, biete ich mich an die betreffende Datei zu untersuchen, die Voraussetzung dafür, dass ich das täte, wäre, dass er mir die fragliche Datei via EMail zusendet, dabei erwarte ich als Absender ein admin@<Domain der Firma für die er arbeitet.com>
5. Erstellung einer lokalen Richtlinie:
In Zukunft möchte ich darum bitten, verweise auf die Forumregel in einem kurzen Satz mit beigefügtem Link zur betreffenden Regel zusammenzufassen und ausführlichere gehaltenere Beanstandungen zu diesem Thema via PN zu versenden.
6. Private Diskussionen und Quotationen ebenfalls via PN
Es geht darum einen Thread übersichtlich zu halten und den Lesern wie Threaderstellern Problemlösungen anzubieten, nicht darum diesen mit ellenlangen Abmahnschreiben und Privatdiskussionen zu garnieren.
Seht euch diesen Thread doch mal an, komplett verhunzt...
Ich will Qualität!
saludos
gnarff
Abend zusammen,
also ich habe mich da nochmal schlau gemacht. Also "Systemwatcher ", meine Aussagen sind es gibt für 48h temporäre Zugangskennungen. In diesem Zeitraum sollten die neuen Kennung dann bei dir sein. Sprich MA meinte, am Besten gleich Morgen 7-8 Uhr eine neue Kennung beantragen (T-Com: 08003302000, T-Online: 01805345345). Sprich innerhalb eines Tages sind die Daten dann bei dir bzw. Poststelle! Deine alte Kennung wird ab dem Zeitpunkt gesperrt, wo die neue generiert wird. Macht auch Sinn, da es ein Sicherheitsrisiko (in Hinsicht von Missbrauch) darstellt. War früher auch anders...
Falls du eine Deutschlandweite T-Oline / T-Com Kennung für DSL/ISDN brauchst, kannst mir eine PN schicken, dann würde ich dir einen Mitbenutzer von mir zur Verfügung stellen. Sprich DSL ist Flatrate und ISDN Kosten müsste ich dir in Rechnung stellen. Wäre ja nur für einen Zeitraum für 1-3 Tagen. Überleg's dir....
Grüße
Dani
also ich habe mich da nochmal schlau gemacht. Also "Systemwatcher ", meine Aussagen sind es gibt für 48h temporäre Zugangskennungen. In diesem Zeitraum sollten die neuen Kennung dann bei dir sein. Sprich MA meinte, am Besten gleich Morgen 7-8 Uhr eine neue Kennung beantragen (T-Com: 08003302000, T-Online: 01805345345). Sprich innerhalb eines Tages sind die Daten dann bei dir bzw. Poststelle! Deine alte Kennung wird ab dem Zeitpunkt gesperrt, wo die neue generiert wird. Macht auch Sinn, da es ein Sicherheitsrisiko (in Hinsicht von Missbrauch) darstellt. War früher auch anders...
Falls du eine Deutschlandweite T-Oline / T-Com Kennung für DSL/ISDN brauchst, kannst mir eine PN schicken, dann würde ich dir einen Mitbenutzer von mir zur Verfügung stellen. Sprich DSL ist Flatrate und ISDN Kosten müsste ich dir in Rechnung stellen. Wäre ja nur für einen Zeitraum für 1-3 Tagen. Überleg's dir....
Grüße
Dani
Moin @all,
Sprich, meine Daten einfach nur für DSL und für ISDN halt Call by Call. Denn ich denke DSL wäre am Besten.
Grüße
Dani
Sollte es nicht möglich sein, nur die DSL Kennung zu ändern, so kann ich aber einen ISDN
Call by Call Tarif solange nutzen.
Es wird ja deine komplette Kennung gesperrt. Somit auch alle Mitbenutzer die zu deiner TOI zugeordnet sind.Call by Call Tarif solange nutzen.
Für die Zeit kann ich die Internetkommunikation drosseln, nur abschalten wäre halt schlecht.
Dann wäre auch das mit dem Passwort überflüssig.
Also ich kenne jetz KEN nicht so direkt. Aber ich nehme an für jeden Zugang (DSL, ISDN) kannst du andere Einwahldaten benutzen.Dann wäre auch das mit dem Passwort überflüssig.
Sprich, meine Daten einfach nur für DSL und für ISDN halt Call by Call. Denn ich denke DSL wäre am Besten.
Grüße
Dani