Passwort Policy bzgl. komplexität ändern
Liebe Community,
kann mir jmd kurz einen Hinweis geben wie ich die Domänen Passwort Policy ändern kann: (Windows Server 2003 R2 AD)
Wir möchten
mindesten 7 Zeichen (kein Ding finde ich über das entsprechende Snap In)
mindesten ein Großbuchstabe
mindestens ein Kleinbuchstabe
mindestens eine Ziffer
leider kann ich über das Snapin nur Komplexe Passwörter aktivieren bzw deaktivieren aber nicht sagen welcheKkomplexitätsanforderungen ich definieren will.
Vielen Dank
Bernd Schmitz
kann mir jmd kurz einen Hinweis geben wie ich die Domänen Passwort Policy ändern kann: (Windows Server 2003 R2 AD)
Wir möchten
mindesten 7 Zeichen (kein Ding finde ich über das entsprechende Snap In)
mindesten ein Großbuchstabe
mindestens ein Kleinbuchstabe
mindestens eine Ziffer
leider kann ich über das Snapin nur Komplexe Passwörter aktivieren bzw deaktivieren aber nicht sagen welcheKkomplexitätsanforderungen ich definieren will.
Vielen Dank
Bernd Schmitz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126196
Url: https://administrator.de/contentid/126196
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Komplexitätsanforderungen zu ändern geht meines Wissens nach nur durch Zusatztools wie z.B. http://www.specopssoft.com/products/specopspasswordpolicy/
Nachtrag:
Im Allgemeinen wird die vorhandene Komplexität aber als ausreichend angesehen. Was man allerdings für eine Absicherung noch betrachten sollte sind die Anzahl der Versuche und die zugehörigen Sperrzeiten der Konten. Denn auch ein hochkomplexes Kennwort nützt nichts wenn es keine Kontosperrungen und verzögerungen bei falschen Kennworteingaben gibt.
Nachtrag:
Im Allgemeinen wird die vorhandene Komplexität aber als ausreichend angesehen. Was man allerdings für eine Absicherung noch betrachten sollte sind die Anzahl der Versuche und die zugehörigen Sperrzeiten der Konten. Denn auch ein hochkomplexes Kennwort nützt nichts wenn es keine Kontosperrungen und verzögerungen bei falschen Kennworteingaben gibt.