Passwort Speichern verbieten
Hallo. Ich habe eine Anwendung, die das Speichern von Benutzerdaten anbietet. Diese Information ist nicht im Windows Tresor zu finden. Gibt es eine Einstellung an einem Windows Server oder Client, der das Speichern dieser Information verhindert? Vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4743809144
Url: https://administrator.de/contentid/4743809144
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Es kommt darauf an wo die Anwendung das Passwort ablegt. Wenn es in der Registry ist, kannst du versuchen den Bereich zu schreibschützen - für den User zumindest. Es hängt jedoch dann vom Programmierer der Anwendung ab ob das Programm in einen Fehler rein läuft oder den Fehler ignoriert und weiter macht. Am besten fragst du den Architekt der Anwendung ob und wie es geht.
Moin
wenn du uns die Anwendung nennst, dann kennt vielleicht jemand die Lösung für exakt diese Anwendung und wir müsste alle weniger raten.
Gruß
Doskias
Zitat von @DasistdasEnde:
Hallo. Ich habe eine Anwendung, die das Speichern von Benutzerdaten anbietet.
Hallo. Ich habe eine Anwendung, die das Speichern von Benutzerdaten anbietet.
wenn du uns die Anwendung nennst, dann kennt vielleicht jemand die Lösung für exakt diese Anwendung und wir müsste alle weniger raten.
Gruß
Doskias
Sowas lässt sich schnell mit Procmon rausfinden. Anschmeißen, Filter auf die Anwendung, Passwort in der Anwendung speichern und in Procmon schauen wo in Datei/Registry geschrieben wird.