Passwort Tool

Mitglied: marmis

marmis (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2008, aktualisiert 01.12.2008, 4459 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Suche ein Passwort-Tool welches folgende Features unterstützt:

- Speichern von Passwörtern
- Preis fürs Tool (kostenpflichtig oder auch vorzugsweise kostenfrei)
- Verwaltung der Zugriffsrechte/Passwörter für einzelne Benutzer sowie für Gruppen
- Möglichkeit zur Anlage zusätzlicher Datenfelder

Ziel des Ganzen: Passwörter sollten beim Admin komplett zu sehen sein, und bei einzelnen Usern bzw. Gruppen nicht im vollen Umfang. Bsp: Ein Praktikant sollte somit nicht das Passwort vom Web-Server wissen.

Aktuell wird bei uns das Tool Keepass genutzt.
Gibt es neben dem Tool "Keepass" noch andere Alternativen, die die o. g. Kriterien teils als auch voll erfüllen.

Für Infos bzw. passende Alternativen schon mal: Danke im voraus.

Gruß

marmis
Mitglied: jelops
26.11.2008 um 15:51 Uhr
Hallo Marmis

Ich weis zwar keine genauen Tools (aber es gibt sie natürlich) aber ich kann dir nur davon abraten. Es ist sehr gefährlich passwörter mit externen Tools lokal zu verwalten. Und wenn das mal zur Gewohnheit wird, und sich alle nur noch auf das Tool verlassen und der Server oder der Client mal abkackt hat man das Geschenk. Zudem ist es nicht 100% sicher, wie viele praxis Tests bei diversen Programmen gezeigt haben.
Bitte warten ..
Mitglied: zambax
26.11.2008 um 23:02 Uhr
1Pasword Pro sollte Dir zusagen.

Ich benutze es auch. Es Hat einige interessante Funktionen. Schau es Dir einfach
mal an. Marims hat zwar Recht, allerdings kann man ja Vorkehrungen treffen, Gell?
Bitte warten ..
27.11.2008 um 13:25 Uhr
Danke für den Tipp.

Hast mir echt weitergeholfen.

Schau da mal rein.

Danke nochmal
Bitte warten ..
01.12.2008 um 17:35 Uhr
Danke für den Tipp.

Hast du da vielleicht noch mehr Infos zu anderen Alternativen.

Suche immernoch, da meine Auswahl für einen Vergleich noch nicht so groß ist.

Vorab nochmal Danke.

Der Tipp mit 1Password Pro war mir ein Hilfe.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Passwort zurücksetzten
gelöst MiStFrageWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein SBS2011-Netzwerk, beim dem ich die Kennwortrichtlinien (über die SBS-Konsole) geändert habe. Das alles ...

Windows Server
Workflow Tool
PeterzFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einen kleinen Workflow Tool, mit dem ich Anträge verschiedenster Art auf die ...

Hyper-V
Disk2VHD Tool
gelöst HansWurstAugustFrageHyper-V3 Kommentare

Hallo zusammen, vermutlich kennen viele von euch das Disk2VHD Tool. Ich kann damit (zur Laufzeit) eine physische Platte in ...

Windows 7
Server Passwort resetten?
gelöst LeonPro12FrageWindows 710 Kommentare

Hi, Ich habe mir nen eigenen Home-Server mit Win7 Prof. eingerichtet. Nun habe ich das Passwort für meinen Benutzerpfad ...

Batch & Shell
Shell Passwort Verschlüsselung
Alfredo64FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Skript geschrieben wo ich auch dachte das schon alles Funktioniert. Allerdings verschlüssle ich mein Passwort ...

CPU, RAM, Mainboards
BIOS-Passwort Massenänderung
gelöst saschagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das BIOS-Passwort auf bestimmten Fujitsu-Rechnern im Netzwerk gleichzeitig ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud