Passwortänderung in Active Directory am Windows Server 2008 abfangen
... und dabei ein Programm ausführen
Hallo zusammen,
wir betreiben ein kleines Netzwerk mit einem Domänencontroler auf Windows Server 2008 Basis.
Folgendes Problem haben wir:
Die Passwörter der Benutzer sollen synchron mit einer Anwendung (kleines eigenenes Programm) sein.
Meine Frage nun:
Kann man die Änderung eines Passworts im AD abfangen, sodass ich das Passwort im Klartext habe? Ich müsste dabei nur ein kleines Programm ausführen.
Also z.B.:
Benutzer "hans" ändert sein passwort auf "hugo", dann soll der Domaincontroler changepass.exe -u hans -p hugo ausführen.
Kann mir dabei jemand helfen?
DANKE!
Liebe Grüße
Christian
Hallo zusammen,
wir betreiben ein kleines Netzwerk mit einem Domänencontroler auf Windows Server 2008 Basis.
Folgendes Problem haben wir:
Die Passwörter der Benutzer sollen synchron mit einer Anwendung (kleines eigenenes Programm) sein.
Meine Frage nun:
Kann man die Änderung eines Passworts im AD abfangen, sodass ich das Passwort im Klartext habe? Ich müsste dabei nur ein kleines Programm ausführen.
Also z.B.:
Benutzer "hans" ändert sein passwort auf "hugo", dann soll der Domaincontroler changepass.exe -u hans -p hugo ausführen.
Kann mir dabei jemand helfen?
DANKE!
Liebe Grüße
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96911
Url: https://administrator.de/contentid/96911
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Geht nicht. Kommt auch gar nicht in Frage das sowas möglich wäre.
Du schraubst hier auch auf der falschen Seite.
Realisiere in deinem
Also las das Prog. den Namen des (unter Windows) angemeldeten Users ermitteln. und wenn dieser auch in der Beutzerverwaltung deines Programm vorkommt verwendest Du diese und ersparst dem User die extra Anmeldung.
Gruß L.
Geht nicht. Kommt auch gar nicht in Frage das sowas möglich wäre.
Du schraubst hier auch auf der falschen Seite.
Realisiere in deinem
kleines eigenenes Programm
lieber SingleSignOn.Also las das Prog. den Namen des (unter Windows) angemeldeten Users ermitteln. und wenn dieser auch in der Beutzerverwaltung deines Programm vorkommt verwendest Du diese und ersparst dem User die extra Anmeldung.
Gruß L.