Passwortänderung mit aktiver Verbindung zur Domäne jedoch Anmeldung über Cached Credentials! (Wird das Passwort dann sauber geändert?)
Eingesetztes OS:
Domänenkontroller Win Server 2008 R2 SP1
Client Win7 SP1
Folgendes Szenario:
Anmeldung über WLAN mit Cached Credentials.
Dann Passwortänderung am Client mit aktiver WLAN-Verbindung zum Netzwerk und somit zum Domaincontroller.
Wo wird jetzt überall das Passwort geändert? (Am Client und am DC?)
Bzw. ändert sich das KerberosTicket sofort mit, bei der Passwort Änderung?
Kann der User sich sofort danach an dem Client mit dem neuen Passwort anmelden? (wieder mit Cached Credentials!)
Greets Morph
Domänenkontroller Win Server 2008 R2 SP1
Client Win7 SP1
Folgendes Szenario:
Anmeldung über WLAN mit Cached Credentials.
Dann Passwortänderung am Client mit aktiver WLAN-Verbindung zum Netzwerk und somit zum Domaincontroller.
Wo wird jetzt überall das Passwort geändert? (Am Client und am DC?)
Bzw. ändert sich das KerberosTicket sofort mit, bei der Passwort Änderung?
Kann der User sich sofort danach an dem Client mit dem neuen Passwort anmelden? (wieder mit Cached Credentials!)
Greets Morph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175072
Url: https://administrator.de/forum/passwortaenderung-mit-aktiver-verbindung-zur-domaene-jedoch-anmeldung-ueber-cached-credentials-wird-das-175072.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Leute,
ich Rolle das mal wieder auf, da es meinem Problem am ehesten kommt.
Wäre alternativ eine Pass Through Authentication ein Lösungsansatz?
Die Kennwörter werden da in der Azure Cloud gespeichert. Ich weiss nur nicht, ob sich die Cached Credentials beim Login auch neu ziehen. Hat jemand da evtl. Erfahrung?
Gruß
Rami
ich Rolle das mal wieder auf, da es meinem Problem am ehesten kommt.
Wäre alternativ eine Pass Through Authentication ein Lösungsansatz?
Die Kennwörter werden da in der Azure Cloud gespeichert. Ich weiss nur nicht, ob sich die Cached Credentials beim Login auch neu ziehen. Hat jemand da evtl. Erfahrung?
Gruß
Rami