iceget
Goto Top

PayPal collect via API Call

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Ich verwende zum erstellen der Subscription seitens PayPal "SetExpressCheckout".

Wenn nun ein Kunde offene Zahlungen für ein vorhandenes Abo hat,
würde ich nun gerne diesen Befehl (die man manuell im Interface machen kann),
via API-Call aufrufen:


Ich habe den Screeshot angehängt.

Habt ihr eine Info für mich welchen Befehl ich nutzen könnte?

Wenn der Kunde z.B. über EPS oder Sofortüberweisung seine offenen Zahlungen gezahlt hat,
um somit das Abo wieder auf "bezahlt" zu setzen.

Vielen Dank

Lg Iceget
06-04-_2022_14-09-13

Content-ID: 2424595842

Url: https://administrator.de/contentid/2424595842

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr

1915348599
1915348599 06.04.2022 um 15:49:57 Uhr
Goto Top
iceget
iceget 07.04.2022 um 20:51:27 Uhr
Goto Top
Hallo Pretty,

danke für deine Antwort. Leider ist das nicht das was ich benötige. Wenn ich jetzt vom Kunden z.B. via Banküberweisung den offenen Betrag erhalte, kann ich ja im WebInterface von PayPal einsteigen, und via Webinterface auf "Collect bzw Update" gehen. Dann kann ich hier für das Abo ausstehender Betrag auf 0 Euro setzen.

Diesen Befehl würde ich gerne direkt mittels API-Call erledigen.

Oder wie macht man das normalerweise? Das Abo wird ja seitens PayPal via SetExpress Checkout auf unserer Website "erstellt". Hier wird der Kunde dann automatisch nachdem er das Abo abgeschlossen hat, belastet.

Ein Montag später hat der Kunde z.B. auf seinem PayPal Konto kein Geld am Paypal Konto und könnte z.B. die offenen Beträge via EPS / Banküebrweisung bezahlen. Hier würde ich dann gerne den offenen Betrag auf 0 setzen.

Gibt es hier eine Möglichkeit? bei Paypal erreiche ich leider niemaden und ich würde diese Funktion dringend benötigen.

Bei Stripe gibt es einen Befehle für ausstehende Beträge auf 0 setzen sodass trotzem beim nächsten Cycle dann das Abo ganz normal weiter abgebucht werden versucht.

Lt. Paypal hab ich nur die Möglichkeit (soweit mir nun durch Recherchen bekannt), das Abo zu Canceln oder zu pausieren. Nur ändert das nichts das offenen Beträge im PP vorhanden sind.

Kann mir jemand (natürlich wäre auch gegen Honorar) bei diesem Problem helfen? Ich suche schon seit Tagen und finde keine Lösung. Der PayPal Support antwortet mir auch nicht, ..

Vielen Dank und lg