PC einbinden in Domäne
Hallo!!
Habe einen Rechner neu aufgesetzt, Betriebssystem Windows 2000 mit Servicepack1.
Nun möchte ich ihn wieder in die Domäne einbinden, aber leider bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
Fehlermeldung:
Netzwerkindentifikation:
Bei dem Versuch der Dömane "XXX" beizutreten, trat der folgende Fehler auf:
Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen.
Am Server läuft Windows Server 2003 Standard Edition
Ich komme jetzt leider nicht weiter, da ich mir keines Fehlers bewusst bin.
Danke für Eure Hilfe
lg Harry
Habe einen Rechner neu aufgesetzt, Betriebssystem Windows 2000 mit Servicepack1.
Nun möchte ich ihn wieder in die Domäne einbinden, aber leider bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
Fehlermeldung:
Netzwerkindentifikation:
Bei dem Versuch der Dömane "XXX" beizutreten, trat der folgende Fehler auf:
Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen.
Am Server läuft Windows Server 2003 Standard Edition
Ich komme jetzt leider nicht weiter, da ich mir keines Fehlers bewusst bin.
Danke für Eure Hilfe
lg Harry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33777
Url: https://administrator.de/contentid/33777
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
das wundert mich etwas, das Konto löscht sich doch nicht von alleine...
Stimmen die DNS- Einträge usw. auf dem Client?
Evt. mal umbenennen, in eine (neue) Arbeitsgruppe aufnehmen (reboot), dann noch mal Domänenanmeldung.
Alternativ kann man probieren, ein Konto zu erstellen und die Kiste dann aufnehmen.
Gruß - Toni
Stimmen die DNS- Einträge usw. auf dem Client?
Evt. mal umbenennen, in eine (neue) Arbeitsgruppe aufnehmen (reboot), dann noch mal Domänenanmeldung.
Alternativ kann man probieren, ein Konto zu erstellen und die Kiste dann aufnehmen.
Gruß - Toni
aus dem Stehgreif und ohne Kiste kann ich Dir das im Detail jetzt nicht sagen, du mußt am Server in der Benutzerverwaltung unter Computer für die Kiste ein Konto anlegen. Als Vorlage kannst Du Dir ja die dort bereits existierenden Konten der anderen Clients ansehen. Ist eigentlich nicht besonders kompliziert...
Vielleicht kann Dir ja noch jemand hier unter die Arme greifen, ich bin bereits auf dem Sprung.
Gruß - Toni
Vielleicht kann Dir ja noch jemand hier unter die Arme greifen, ich bin bereits auf dem Sprung.
Gruß - Toni