Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC externen Standort Remote Controll

Mitglied: SomebodyToLove

SomebodyToLove (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2019 um 10:36 Uhr, 378 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Szenario alla "Viele Wege führen nach Rom" und würde mich freuen wenn der ein oder andere seine Meinung dazu äußern würde.

Folgendes Szenario:

Ich habe einen PC an einem externen Standort in welchem wir keinen PC in die IT-Infrastruktur hängen dürfen. Deshalb habe ich jetzt einen LTE Stick um den PC ins Internet zu bekommen.
Der PC soll einfach nur Bilder auf unseren FTP Server, welcher in der DMZ steht und von außen erreichbar ist, hochladen.
Allerdings liegt der Standort 150 KM von uns entfernt und ich würde gerne die Option haben über Remote Control auf ihn zugreifen zu können.
Höchstwahrscheinlich wird das aber nicht allzu oft der Fall sein, so das ich eigentlich gerne extra Lizenz kosten dafür vermeiden würde.

Auf dem PC läuft nichts was der höchsten Sicherheitsstufe unterlaufen würde. Der LTE Vertrag ist ohne feste IP.
Auf dem PC läuft Windows 10.

Wie würdet ihr das Problem angehen?
Mitglied: itisnapanto
07.06.2019 um 10:59 Uhr
Moin ,

VPN + RDP und anstatt LTE Sticks einen LTE Router mit VPN ranhängen.

Oder die üblichen Verdächtigen wie Teamviewer, Anydesk und wie sie alle heißen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
07.06.2019 um 11:04 Uhr
Teamvier und Anydesk sind nicht kostenlos nutzbar (sofern sie nicht privat eingesetzt werden).

Eine Alternative wäre:
https://www.nomachine.com/de
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
07.06.2019 um 12:26 Uhr
In dem Fall kostet aber der Client nicht extra. Bei Teamviewer braucht nur derjenige eine Lizenz, der eine Verbindung öffnet, also der TO. Wenn er also schon eine TV Lizenz hat, dann ist das kein Thema.

Allerdings würde ich hier auch einfach eine VPN+RDP\VNC Lösung basteln wie von @itisnapanto vorgeschlagen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

StorageWorks Ultrium 1840 extern am PC betreiben?

Frage von PhischiServer-Hardware2 Kommentare

Moin, ich habe ein kaputtes HP Ultrium LTO4 Laufwerk bekommen, zwei Zahnräder ersetzt und jetzt scheint es wieder das ...

Visual Studio

Suche Quellcode für asp net menu controll

gelöst Frage von Herbrich19Visual Studio

Hallo, Ich bin auf der Suche nach den Quellcode für das ASP.NET Menü Steuerelement. Ich würde es gerne so ...

UMTS, EDGE & GPRS

LTE Standort Backups (Telekom)

Frage von Ex0r2k16UMTS, EDGE & GPRS12 Kommentare

Huhu, mal eine Frage in die Runde. Was für LTE Technik habt ihr so als Standort Backups im Einsatz? ...

LAN, WAN, Wireless

Internetanschluss für abgesetzten Standort

Frage von AndroxinLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Tag, ich möchte ein Außenlager (2 PCs, 2 WLAN Barcodescanner, 1 ISDN over IP Systemtelefon) über eine WAN ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"
Tipp von SnowbirdHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)