PC hängt sich auf bei Fenster wechsel
Guten Morgen,
seit einigen Wochen "nervt" uns sporadisch ein PC. Manchmal wenn der jeweilige User von einer RDP -Sitzung in eine andere möchte hängt sich der PC auf. Wir haben in den letzten Wochen schon Netzteil , RAM und S-ATA-Kabel getauscht. In der Ereignisanzeige werden keine Fehler aufgelistet was auf ein eindeutiges Problem der Hardware schließen lässt.
Achtung jetzt kommt's :D das Lustige ist: wenn wir dort einen anderen PC hinstellen und den der dort steht an einen anderen Arbeitsplatz stellen, funktioniert der die Probleme hatte wunderbar und der "neue" macht dann diese Zicken.
Vielleicht hat von euch jemand eine Ahnung was da schief läuft?
Gruß der FISI-Neuling92
seit einigen Wochen "nervt" uns sporadisch ein PC. Manchmal wenn der jeweilige User von einer RDP -Sitzung in eine andere möchte hängt sich der PC auf. Wir haben in den letzten Wochen schon Netzteil , RAM und S-ATA-Kabel getauscht. In der Ereignisanzeige werden keine Fehler aufgelistet was auf ein eindeutiges Problem der Hardware schließen lässt.
Achtung jetzt kommt's :D das Lustige ist: wenn wir dort einen anderen PC hinstellen und den der dort steht an einen anderen Arbeitsplatz stellen, funktioniert der die Probleme hatte wunderbar und der "neue" macht dann diese Zicken.
Vielleicht hat von euch jemand eine Ahnung was da schief läuft?
Gruß der FISI-Neuling92
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 296506
Url: https://administrator.de/contentid/296506
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Nach Deiner Bschreibung würde ich darauf schließen, daß das ein pebkac ist.
Aber wie der Kollege schon fragte:
Sind es werden verschiedene oder immer der gleiche User, der sich anmeldet? Ggf. mal mit einem andren Benutzerprofil probieren.
lks
Moin,
Das ist gut, mach dich bitte zunächst mal mit dem Prinzip der Benutzerdatenverwaltung in Windows vertraut. So wie du das Schilderst, habt ihr keine Roamin Profiles. Das beim Terminalserver alle ihre Profile von überall angezeigt bekommen liegt einfach daran das du immer auf die ein und selbe Maschiene zugreifst.
Gruß
PJM
Ehrlich gesagt höre ich das Thema Roaming-Profile heute zum ersten mal. Daher habe ich jetzt keine Ahnung ob auf dem lokalen PC die jeweiligen Verknüpfungen und Programme auch so hinzu kommen oder nicht. Wie gesagt, beim öffnen einer RDP-Verbindung kommen Programme usw. alles automatisch, was ja auf Roaming-Profile zutrifft.
Ich lerne aber gern dazu =)
Ich lerne aber gern dazu =)
Das ist gut, mach dich bitte zunächst mal mit dem Prinzip der Benutzerdatenverwaltung in Windows vertraut. So wie du das Schilderst, habt ihr keine Roamin Profiles. Das beim Terminalserver alle ihre Profile von überall angezeigt bekommen liegt einfach daran das du immer auf die ein und selbe Maschiene zugreifst.
Das mit den Peripheriegeräte verstehe ich jetzt nicht so ganz... (was sollte ein Monitor damit zu tun haben) ??
Was sollte es denn nicht damit zu tun haben Das Probelm ist ja nicht wie von Zauberhand auf einmal da, es hat eine Ursache. Aber nach deiner Schilderung gehe ich eher davon aus das es an den Benutzerienstellungen liegt. Das Protokoll spukt keine Fehler aus? Sind Gruppenrichtlinien eingerichtet? Hat der Benutzer andere Rechte oder Einstellungen als die anderen?Gruß
PJM
Nochmal: Ist es vom User abhängig oder vom Standort?
Was passiert, wenn ein anderer Benutzeraccount dafür genutzt wird?
ggf auch mal die Strimversorgung udn EMV-Einstrahlung prüfen. Es kann nämlich sein, daß an dem Standortirgendwelche Störungen eingestreut werden (z.B. maschinen mit großen Laständerugnen wie CNC-Fräsen o.ä.
das führt manchmal auch zu einem "aufhängen" des Rechners, obwohl dieser gar keine Fehler hat.
lks
Was passiert, wenn ein anderer Benutzeraccount dafür genutzt wird?
ggf auch mal die Strimversorgung udn EMV-Einstrahlung prüfen. Es kann nämlich sein, daß an dem Standortirgendwelche Störungen eingestreut werden (z.B. maschinen mit großen Laständerugnen wie CNC-Fräsen o.ä.
das führt manchmal auch zu einem "aufhängen" des Rechners, obwohl dieser gar keine Fehler hat.
lks