unbekannternr1
Goto Top

PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO

Hallo zusammen
Ich mal wieder ein blödes Problem und komme nicht wirklich weiter. Leider starten sich einige Clients hin und wieder automatisch neu. Trotz entsprechender GPO Einstellungen dies nicht zu tun.
Sieht dann so aus:
neustart

Kurz zur Ausgangslage:
Alle Clients Win 7 Pro
WSUS ist Server 2012
Die Clients laufen 24/7 im Schichtdienst und werden bei jedem Schichtwechsel neu gestartet. (Ist eine Anweisung)
Laut Benutzern taucht das Fenster oben einfach auch und die haben entsprechend keine Chance das abzubrechen.


Hier das Gpresult von dem PC bei dem es Gestern wieder vorkam.

gpresult
Hatte jemand so was schon mal irgendwo? Oder kann ich wenigstens irgendwo einstellen das die Benutzer diesen Neustart verhindern dürfen?
Im Normalfall bekommen die User nur diese Meldung. Immer so kurz nach elf wenn die Updates durch sind. Diese macht ja auch Sinn und ist gewollt.

spaeter

Content-Key: 335462

Url: https://administrator.de/contentid/335462

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Coreknabe
Solution Coreknabe Apr 19, 2017 at 07:43:21 (UTC)
Goto Top
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Apr 19, 2017 updated at 08:18:05 (UTC)
Goto Top
Hi.

Clientseitige Einstellungen können überstimmt werden, wenn Du bei einem Update am WSUS eine Deadline festgelegt hast. Das würde das Verhalten erklären - und nur das.
Member: UnbekannterNR1
UnbekannterNR1 Apr 19, 2017 at 08:14:10 (UTC)
Goto Top
Ja, komisch hatte über sie SuFu nichts gefunden face-sad Aber das wahr wohl ein Problem im OSI Layer 8

Lösung sollte der Stichtag sein. Nach WSUS Neueinrichtung wurden Stichtage angegeben teils auf ein Tag. Habe diese jetzt entfernt das sollte das Problem lösen.