Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO

Mitglied: UnbekannterNR1

UnbekannterNR1 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2017, aktualisiert 08:33 Uhr, 2090 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen
Ich mal wieder ein blödes Problem und komme nicht wirklich weiter. Leider starten sich einige Clients hin und wieder automatisch neu. Trotz entsprechender GPO Einstellungen dies nicht zu tun.
Sieht dann so aus:
neustart - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kurz zur Ausgangslage:
Alle Clients Win 7 Pro
WSUS ist Server 2012
Die Clients laufen 24/7 im Schichtdienst und werden bei jedem Schichtwechsel neu gestartet. (Ist eine Anweisung)
Laut Benutzern taucht das Fenster oben einfach auch und die haben entsprechend keine Chance das abzubrechen.

Hier das Gpresult von dem PC bei dem es Gestern wieder vorkam.

gpresult - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Hatte jemand so was schon mal irgendwo? Oder kann ich wenigstens irgendwo einstellen das die Benutzer diesen Neustart verhindern dürfen?
Im Normalfall bekommen die User nur diese Meldung. Immer so kurz nach elf wenn die Updates durch sind. Diese macht ja auch Sinn und ist gewollt.

spaeter - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 19.04.2017, aktualisiert um 10:18 Uhr
Hi.

Clientseitige Einstellungen können überstimmt werden, wenn Du bei einem Update am WSUS eine Deadline festgelegt hast. Das würde das Verhalten erklären - und nur das.
Bitte warten ..
Mitglied: UnbekannterNR1
19.04.2017 um 10:14 Uhr
Ja, komisch hatte über sie SuFu nichts gefunden Aber das wahr wohl ein Problem im OSI Layer 8

Lösung sollte der Stichtag sein. Nach WSUS Neueinrichtung wurden Stichtage angegeben teils auf ein Tag. Habe diese jetzt entfernt das sollte das Problem lösen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Kein nächtlicher Neustart trotz GPO
Frage von kschi12Windows Update11 Kommentare

Hi, ich habe Windows Updates folgendermaßen konfiguriert: Auf den Clients werden die Updates auch automatisch installiert. Sie sollen aber ...

Batch & Shell
PC Neustart mittels Aufgabenplanung
gelöst Frage von GunterPBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen Ein Windows 8 PC soll in der Nacht neu gestartet werden. Das funktioniert ja prinzipiell sehr gut ...

Windows 10

Windows 10 bei neustart fährt der PC herunter

Frage von semperWindows 102 Kommentare

Hey Leute, Ich habe ein seltsames Problem bei meinem Notebook nachdem ich von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestiegen ...

Windows 10

Windows 10 - Neustart nach Update verhindern - GPO greift nicht

Frage von Der-PhilWindows 104 Kommentare

Hallo! Ich kämpfe seit ein paar Tagen mit Windows 10 Clients, die immer wieder nach Updates automatisch Neustarts machen. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense blockieren

Anleitung von FA-jka vor 1 TagDNS5 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...

Windows Netzwerk
Verbindungsabbrüche Netzwerkkarte
Frage von Dukenukem264Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine kleine Frage, vielleicht hat der Ein oder Andere schonmal das Problem gehabt. Habe ein MSI ...

Hardware
Anbieter PC-Konfigurator mit Garantie UND vor-Ort-Service
gelöst Frage von ITler7Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen aktuell nach einem Anbieter, bei dem wir einen PC konfigurieren können, ähnlich wie bei Alternate ...