Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

PDA stürzt bei Syncronisation ab

Mitglied: das.provisorium

schon anderen PDA und andere Dokingstation getestet

Halt ja jemand eine Idee?
Wenn ich den PDA einstecke stürzt er ab und man braucht einen Reset. Demnach werden auch keine Daten syncronisiert.

OS: XP
ActiveSync: 3.71 (schon neu installiert)

Irgendwelche Ideen wo ich da noch suchen könnte????
Erfahrungen?

Content-Key: 4502

Url: https://administrator.de/contentid/4502

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 10:09 Uhr

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 03.12.2004 um 10:41:20 Uhr
Goto Top
1. Hersteller des PDA?
2. Modell des PDA?
3. Softwareversion des PDA?
4. ???
Mitglied: das.provisorium
das.provisorium 03.12.2004 um 10:49:15 Uhr
Goto Top
Das ist relativ Wurst da wir mehrere solche Geräte genau in der Konfiguration im Einsatz haben.
Ist ein Dell Axim, welche Version kann ich von hier aus gerade nicht sagen.
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 03.12.2004 um 10:58:36 Uhr
Goto Top
1. Wenns Wurst ist kann ich Dir auch nicht helfen. Bin kein Metzger.

2. Ruf bei Dell an.
- Die geben Support für die eigenen Produkte, dafür habt ihr sie bezahlt.
- Wenn sich jemand mit diesen Geräten auskennt, dann der Hersteller.
- Wenn irgendwo Fehlermeldungen auflaufen, dann beim Hersteller.



Christian
Mitglied: das.provisorium
das.provisorium 03.12.2004 um 11:04:09 Uhr
Goto Top
Oh vielmals um Entschuldigung dass ich anfrage ob jemand ein ähnliches Problem mit einem PDA & ActiveSync hatte.
Dass ich den Hersteller anrufen kann weis ich selbst. Meistens hängt man dann ewig in den Hotelines rum und man bekommt kein Ergebniss und genau deshalb frage ich in Foren nach denn es könnte ja sein - sicherlich ein seeehr ungewöhnlicher Fall - dass irgendjemand hier ein irgendwie ähnliches Problem hatte und mir seine Lösung irgendwie hilf mein Problem zu lösen....
Naja, Schade eigentlich.
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 03.12.2004 um 11:27:19 Uhr
Goto Top
@ Christian
Komm lass die Kirche im Dorf. Das bringt so nichts. Wirklich.
Ist noch ein Newbee und wohl noch nicht an so Foren gewöhnt.

.provisorium

Wenn wir Dir helfen sollen, dann brauchen wir schon ein paar Infos. Wir sind ja auch keine Helseher oder so was in der Richtung. Du stellst eine Frage und erwartest ein gute Antwort. Aber das geht halt auch nur mit guten Infos. Logisch, oder?

Dein Problem:
Ich hatte das mit meinem Toshiba auch eine Weile. Ich habe den pocket PC dann zurück gesetzt und anschließend das pocket Windows neu installiert. Also nun die 2nd Edition.

Danach lief es wie geschmiert und ohne Abstürze. Ob Dell nun für den pocket PC Updates und Firmewares anbietet weiß ich nicht. Da musst Du mal bei Dell direkt nachsehen.

Aber würde wirklich sagen, dass der pocket ein Softwareproblem hat.


Ciao Lars
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 03.12.2004 um 11:54:38 Uhr
Goto Top


Hast ja recht, tschuldigung.
Aber da will man helfen und stellt ne Frage und bekommt die Antwort das es Wurst ist.

Christian

PS1: Habe gestern mit dem Rauchen aufgehört.
PS2: Die Axims meiner Kollegen laufen seit der 2nd edition auch super.
PS3: Wer Dell kauft ist selber Schuld.
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 03.12.2004 um 12:00:05 Uhr
Goto Top
@ Christian

Klar, wenn ich mit dem rauchen aufhören sollte, dann lass ich mich hier erst mal nicht mehr blicken :-) face-smile Dann bin ich wahrscheinlich ungenießbar :-) face-smile
Klar war die Antwort nicht so toll. Gerade wenn man helfen will oder soll. Kann ich auch gut verstehen.
ALso, kein Thema ;-) face-wink

Mit Dell Axim habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt. Ich bleibe meinem Toshiba treu. Das weiß ich was ich habe.

Dell ist ja an für sich nicht schlecht. Zu mindest die Serverhardware ist sehr ordentlich. Und auch der Preis dafür ist so weit ok.

Ciao Lars
Mitglied: das.provisorium
das.provisorium 03.12.2004 um 13:39:50 Uhr
Goto Top
Es ist nunmal so dass dies eine generelle Frage war.
Anderst Formuliert:

Hatte jemand schon das Problem dass der PDA einfriet wenn man Syncronisiert?
Scheinbar nicht. Ich werde dann halt mal den "klassichen" Weg angehen und das Benutzerprofil neu einrichten und ActiveSync nochmal neu installieren.

Dafür dass wir Axims haben kann ich nix - kann dem ander auch nicht sagen er soll ihn wegschmeissen, klingt logisch.
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware6 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

general
DSL-Modems am F-Buchse statt N-Buchse - warum?Windows10GegnerVor 1 TagAllgemeinDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo zusammen, es sind jetzt hier die Fernmeldetechniker gefragt. Normalerweise wird ja ein DSL-Modem mit der F-Buchse einer TAE-NFN-Dose verbunden. Was ist der genau Grund ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 19 StundenFrageDrucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 20 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Selbsterstelltes VBScript führt zu Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden gelöst PeterleBVor 1 TagFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Mädels und Jungs, habe ein kleines VBScript geschrieben, welches den Namen einer ausführbaren Datei (*.exe) um die Dateiversion ergänzen soll, wenn eine vorhanden ist. ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...