Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PDA Termine synchronisieren, Dateien ausschließen?

Mitglied: promac

promac (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2005, aktualisiert 09.01.2009, 5582 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

bei uns in der Firma gibt es in keinem Arbeitsplatz-PC ein Laufwerk. Nur in zwei bestimmten Abteilungen kann man Dateien ein- und ausspielen.
Nun sollen einige Abteilungsleiter mit PDA's ausgestattet werden. Das Problem bei der ganzen Sache ist das, das eben keine Dateien hinein oder herausgebracht werden dürfen. Da sich aber über die Synchronisation auch Dateien übertragen lassen, würde das wiederum den kompletten Sicherheitsaufwand überflüssig machen.
Gibt es somit eine Möglichkeit, zwar Termine, Aufgaben und Kontakte von Outlook2000 zu synchronisieren, aber Dateiübertragungen zu unterbinden? Dies kann entweder per Software oder Windowseigenen Möglichkeiten geschehen.

Ach ja, wir verwenden:
- WindowsXP SP1
- PDA (Windows Mobile 2003)

Danke schon mal
Christian
Mitglied: garciam
03.01.2005 um 12:13 Uhr
Es gibt z.B. die Software OneBridge mit der solche Einstellungen vorgenommen werden koennen. Ist aber meines Wissens nicht ganz Billig.

Ob es ohne zusatz Software auch moeglich waere, weiss ich nicht. Muesste man testen...

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Termin verschwindet automatisch
Frage von oceOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Owner Berechtigung auf einen Kalender von einem Kollegen. Wenn ich in dem Namen von demjenigen ...

Exchange Server

Exchange365 "Termin" automatisch weiterleiten

Frage von ThomasH2Exchange Server

Hallo, Es kommt leider vor dass Termine an ein info-Postfach (als shared folder eingerichtet) gesendet werden. Gibt es in ...

E-Mail

Thunderbird Lightning Termin drucken?

gelöst Frage von anteNopeE-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade aus Thunderbird einen Termin zu drucken die Option ist schlicht ausgegraut, STRG+p und der ...

Outlook & Mail

Outlook2016 Kalender Termin weiterleiten

Frage von hellasOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen internen Schulungstermin an Personen weiterleiten, die es eventuell auch interessieren könnte. Leite ich diesen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Der EuGH kippt die EU-US-Datenschutzvereinbarung "Privacy Shield"

Information von VGem-e vor 7 StundenDatenschutz2 Kommentare

Servus, mal sehen, was dies wieder für uns als Admins bedeutet Gruß

Windows 10

Windows 10 2004 hat anscheinend Probleme mit Trim und Defragmentierung

Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenWindows 10

Moin Leute, Ich bin zufällig über den Blogeintrag Windows 10 2004: Bug defragments SSDs too often von unserem Forenkollegen ...

iOS
iOS und iPados 13.6 erschienen
Information von sabines vor 9 StundeniOS4 Kommentare

Neuerungen sind u.a. eine Funktion Autos über NFC zu öffnen und zu starten. Zwei neue Schlater, einen um Updates ...

Outlook & Mail

Microsoft Outlook is crashing worldwide with 0xc0000005 errors, how to fix

Information von StefanKittel vor 23 StundenOutlook & Mail

Vieleicht hat ja noch Jemand spass damit

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
DNS bzw Netzwerkproblem
Frage von FFSephirothWindows Netzwerk38 Kommentare

Guten Morgen. Folgender Aufbau: Fritzbox - Server 2012 R2 - Switch - mehrere Clients Der Server hat Internetzugriff, die ...

Sicherheit
Wellenspektrum blockieren
gelöst Frage von PeterGygerSicherheit33 Kommentare

Hallo Hat jemand praktische Erfahrung oder Produktetipps um das Wellenspektrum automatisch zu überwachen / sperren? Ausgangslage: Grösserer Garten. Nachbar ...

Netzwerke
Zwei Gebäude mit Wlan verbinden
Frage von Netz-FreakNetzwerke16 Kommentare

Guten Tag! Bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand weiter helfen kann. Und zwar habe ich im ...

Microsoft
Wer kann mir helfen - Meinung gefragt für Kleinfirmen und SBS
Frage von sklchrisMicrosoft14 Kommentare

Hallo Leute, ich glaub jeder ITler hat seine eigene Meinung und Arbeitsweise - und auch wenn ich glaub in ...