PDF-App Workaround gesucht

falcon01
Goto Top
Guten NAchmittag zusammen,
ich suche nach einer App bzw. Lösung für folgendes Problem:

Wir haben hier PDF-Formulare, welche von unseren Außendienstlern auf iPads ausgefüllt werden und per Mail an mail@example.de geschickt werden. Ein Job auf dem Server hängt diesen pdf-Anhang dann automatisch an einen Vorgang im WaWi-System an.
Das Problem ist, dass diese Zuordnung nur mit dem automatisch generierten Dateinamen im Betreff funktioniert (z.B. "vorg456920mueller1"). Bei Android/Windows ist es automatisch so, dass bei einer leeren Email der Dateiname des Anhangs in den Betreff gesetzt wird. Bei Apple bzw. den Apps, die ich testweise installiert hatte, war dies nie so.
Eine Idee war, dies irgendwie per mailto: Befehl zu lösen, allerdings konnte ich hier nicht herausfinden, ob es möglich wäre, automatisch den Dateiname in den Betreff zu setzen.

Habt ihr evtl. eine Idee/Lösung?

Falls noch Fragen offen sind, diese gerne stellen.

Grüße
Falcon

Content-Key: 3155844363

Url: https://administrator.de/contentid/3155844363

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 03:07 Uhr

Mitglied: Crusher79
Crusher79 23.06.2022 um 18:59:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

für ne App nein. Wie wird es an die WaWi gehängt? Kannst du nicht einfach da den Namen ändern. Mit PDF2TXT kurz auswerten, Namen ändern, fertig. Oder kommt man da an nichts ran?

mfg Crusher
Mitglied: falcon01
falcon01 24.06.2022 um 07:35:28 Uhr
Goto Top
Hi Crusher,
in die WaWi wird es ebenfalls als pdf abgelegt.
Der Name der pdf an sich passt ja, der Name soll ja nur in den Betreff der Mail, damit der Job automatisch die Datei dem Vorgang zuordnen kann.

Gruß
Mitglied: Crusher79
Crusher79 24.06.2022 um 09:10:59 Uhr
Goto Top
Das hatte ich schon verstanden. Aber an der Stelle kann man nicht eingreifen? Also ohne Betreff arbeiten. Script umschreiben. Zwischenstep einfügen?
Mitglied: falcon01
Lösung falcon01 24.06.2022 um 11:11:42 Uhr
Goto Top
Habe es nun hinbekommen - die Adobe Reader-App setzt den Dateinamen automatisch als Betreff und die Funktionen des Formulars bleiben erhalten - perfekt.