PDF mit bestimmter Seitenzahl in Ordner verschieben

Mitglied: Sternex

Sternex (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2011 um 10:07 Uhr, 3120 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich habe folgende Frage:

Ich habe einen bestehenden Batch-Script der aus irgendeinem Grund nicht mehr will.

Ich habe viele Tausend PDF Dateien bei denen die Seitenzahl mittels "APGetPageCount" ausgelesen wird.
Ab einer bestimmten Seitenzahl soll (siehe: set /a "seitenzahl=4")
die Datei in den Zielpfad verschoben werden und alle anderen bleiben wo sie sind.

Jede Datei KANN eine dazugehörige PDF haben die mit kopiert werden soll.
Hier mein Aufbau:

Datei1_K1.pdf
Datei1_K2.pdf
Datei2_K1.pdf
Datei2_K2.pdf

Das Problem ist jetzt nur das es alle K1 Dateien verschiebt aber die passende K2 Datei nicht mitnimmt.
Vll kann jmd das Problem schnell lösen ;)
Hier die aktuelle Batch...

Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
28.10.2011 um 10:44 Uhr
Moin,

Ich habe einen bestehenden Batch-Script der aus irgendeinem Grund nicht mehr will.

  • bedeutet das, die lief mal?
  • mach mal das echo off weg...
  • schau mal, was der dann bei Zeile 27 ff macht. - bzw. nimm in Zeile 28 ganz hinten die >nul raus

  • Die Frage ist doch - warum so?

Ich vermute mal -ungetesteterweise .- der Bock steckt in Zeile 26/27
zuerst verschiebst du die "quelldatei" an einen anderen Ort und dann beziehst du dich wieder zurück zu Ihr...

Dreh die Zeilen mal um....
Bitte warten ..
Mitglied: Sternex
28.10.2011 um 11:03 Uhr
Ja es lief mal so. Aber mit deinen 2 Hinweisen hat es schon funktioniert.
Die Frage ist nur warum es ging und jetzt nichtmehr o.O

* mach mal das echo off weg...
  • schau mal, was der dann bei Zeile 27 ff macht. - bzw. nimm in Zeile 28 ganz hinten die >nul raus

Bitte warten ..
Mitglied: Sternex
28.10.2011 um 11:08 Uhr
Irrtum es funktioniert doch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
28.10.2011 um 11:15 Uhr
Salve.

Die Frage ist nur warum es ging und jetzt nichtmehr o.O
ja weil ähh also ähh wegen Plantquadrat xbr12 im Dräbbelhäpp mit Flourkohlenwasserstoff Meine Hände haben keine Löcher, die hat nur Inri und den kann ich grad nicht fragen...
ok - also du hast nun was genau gemacht?

das €echo off² weggenommen?

Zeile 26 raus und als (da wo jetzt Zeile 30 ist) wieder rein?

Was sagt denn die Batch, wenn am Ende eine Pause steht?

² Ab jetzt schreib ich nur noch €echo off
Bitte warten ..
Mitglied: Sternex
28.10.2011 um 11:25 Uhr
Fehler erkannt...
Es lag nur am Dateiname.

er sucht ja bis zum ersten K und vergleicht damit. delims=K
Der Dateiname hatte aber noch ein K drin und so ging es nicht.

Also Dateiname ändern und den Batch so lassen wie er ist ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
28.10.2011 um 11:34 Uhr
[OT]
... das ist alles nur geklaut echo off! echo off! ... ach ne, das war etwas anderes ...

Mein echo off, mein echo off - das war mir einst ein Freund
doch nun hat es - hab's nicht gehofft - den Fehler nicht gezeigt
dann kam es weg - und siehe da - was hab ich mich gefreut
denn echo off, ja echo off hat vor sich hingeträumt ...

Nimm's weg echo on und bätscheln
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
28.10.2011 um 11:50 Uhr
[OT]
Weine nicht, wenn dir der Fehler nicht auffällt, damm damm
es gibt einen, der zu dir hält.
Echo off off off
Bätch, Zehämde undsoweiter bricht, mein geliebtes Echo off verlass mich nicht.
Alles, alles geht vorbei, seh den Fehler nicht worüber ich mich freu
Echo off ich will ein Kind von dir
bin ich traurig, dann sagt es zu mir:
"The Error you have called is temporarily not available please try again later"
[/OT]

Wenn die Dateien immer K1.pdf heissen, dann mimm doch nicht das k, sondern die vorletzte Stelle des Dateinamens..

Kleb dann bitte auch nen grünen Haken dran.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Sternex
28.10.2011 um 12:50 Uhr
die Dateinamen an sich sind ja immer unterschiedlich und K1 & K2 sind immer die letzten Stellen der Datei.
Man muss nur vorher dran denken bei der Erstellung.

Trotzdem Danke für die Hilfe ;)

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
28.10.2011 um 14:04 Uhr
Zitat von @Sternex:
die Dateinamen an sich sind ja immer unterschiedlich und K1 & K2 sind immer die letzten Stellen der Datei.
  • na dann...
  • raus und
Man muss nur vorher dran denken bei der Erstellung.
der Bätch - dass es Poweruser gibt, denen der Admin vergessen hat die K Taste vom Keyboard wegzunehmen? *lach*

Trotzdem Danke für die Hilfe ;)

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 22 StundenFrageExchange Server29 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 17 StundenInformationOff Topic

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)