PDF-Datei mit "besonderer" Schrift wird bei verschiedenen PDF-Viewern anders dargestellt
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Zustimmung/Sicherzeit oder wenn möglich: eine Lösung.
Es wird ein PDF-Dokument aus zwei verschiedenen Systemen mit der Schriftartfamilie "GOTHAM" erzeugt.
Wenn diese Dokumente mit verschiedenen Viewern geöffnet wird, wird die Schrift anders dargestellt.
Getestet wurde browserseitig mit: Firefox, IE, Edge, Google Chrome und anschließend mit dem Adobe Reader.
Bei beiden Dokumenten gab es jeweils 4 Ergebnisse.
Die Schriftart ist auf dem Rechner installiert. Problem tritt auf allen Rechnern auf.
Ich weiß, dass PDF-Viewern mit spezielleren Schriftarten Probleme haben.
Nun meine Frage:
Kann man das beheben?
Außer mit einer standardmäßigen Schriftart (z.B. Arial)?
Einer eine Idee?
Vielen Dank und Grüße
ich bin auf der Suche nach einer Zustimmung/Sicherzeit oder wenn möglich: eine Lösung.
Es wird ein PDF-Dokument aus zwei verschiedenen Systemen mit der Schriftartfamilie "GOTHAM" erzeugt.
Wenn diese Dokumente mit verschiedenen Viewern geöffnet wird, wird die Schrift anders dargestellt.
Getestet wurde browserseitig mit: Firefox, IE, Edge, Google Chrome und anschließend mit dem Adobe Reader.
Bei beiden Dokumenten gab es jeweils 4 Ergebnisse.
Die Schriftart ist auf dem Rechner installiert. Problem tritt auf allen Rechnern auf.
Ich weiß, dass PDF-Viewern mit spezielleren Schriftarten Probleme haben.
Nun meine Frage:
Kann man das beheben?
Außer mit einer standardmäßigen Schriftart (z.B. Arial)?
Einer eine Idee?
Vielen Dank und Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 387049
Url: https://administrator.de/contentid/387049
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
spontan fallen mir da zwei schnelle Sachen ein ...
1) Schriftart in der PDF-Datei einbetten.
2) Das ganze als Grafik in der PDF definieren ...
VG
spontan fallen mir da zwei schnelle Sachen ein ...
1) Schriftart in der PDF-Datei einbetten.
2) Das ganze als Grafik in der PDF definieren ...
VG