xdcblade
Goto Top

PDF-Datei mit mehreren Seiten komprimieren

Hallo Leute.
Ich hab eine kurze Frage, die ihr mir bestimmt schnell beantworten könnt face-smile.

Ich habe eine PDF-Datei mit mehreren Seiten und muss diese schnellst möglich komprimieren mit dem Photoshop.
Wie mach ich das am besten und schnellsten?

danke im Vorraus.

mfg Fabi

Content-Key: 170862

Url: https://administrator.de/contentid/170862

Printed on: July 17, 2024 at 20:07 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Aug 03, 2011 at 08:48:14 (UTC)
Goto Top
moin,

nein

komprimierung == Verlust von Informationen (wenn es um Bilder geht und das komprimieren nicht zippen von Tiff meint)

Eine PDF kann Bilder enthalten, muß es aber nicht

Von daher
Wie mach ich das am besten und schnellsten?
Keine Ahnung, schnell am besten kommt immer auf das genaue Problem an, da am besten und evtl. sogar auch schnellsten gelöst werden soll.

Üblicherweise ist schnellstes und bestes in dem Zusammenhang unvereinbar.
Member: XenonAUT
XenonAUT Aug 03, 2011 at 09:27:27 (UTC)
Goto Top
Was genau enthält das PDF denn? Nur Text, oder auch Bilder und Grafiken? Was für eine Seitengröße hast du? Wofür soll die Datei nach dem komprimieren verwendet werden?

Wär doch gelacht, wenn man dir nicht helfen könnte face-smile

mfg Xe
Member: stretcher
stretcher Aug 03, 2011 at 13:13:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Fabi,

versuch es doch mit der voll funktionsfähigen 30-Tage Testversion von Adobe Acrobat X Pro:
https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?product=acrobat_pro&loc ...

VG
Mitglied: 60730
60730 Aug 03, 2011 at 13:17:18 (UTC)
Goto Top
[OT]
Wär doch gelacht, wenn man dir nicht helfen könnte face-smile
Seid mir nicht böse, aber
  • kurze Frage
  • die ihr mir bestimmt schnell beantworten könnt

  • Waren wir zu schnell?
  • kein Feedbäck, keine Versionsinfo vom Acrobaten
... ich bin draussen
[/OT]
Member: xdcBlade
xdcBlade Aug 03, 2011 at 13:20:44 (UTC)
Goto Top
hallo Leute,
danke für die schnellen Antworten.

Kann man mit dem Acrobat Pro die Auflösung runterdrehen oder die Größen ändern?

mfg


EDIT:

ja es sind Bilder enthalten mit der Seitengröße von 20 cm zum Quadrat.
mir gehts eig nur darum dass ich alle 8 Seiten auf einmal ändere und nicht im Photoshop alle öffnen muss, speichern und danach wieder in einer Datei zusammenhängen...sofern das überhaupt geht face-smile
Member: xdcBlade
xdcBlade Aug 05, 2011 at 07:57:23 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetz einfach den Umständlichen weg genommen und jede Seite einzeln abgespeichert und danach wieder zusammengefügt...hat auch funktioniert, nur etwas länger gedauert face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 07, 2011 at 13:39:01 (UTC)
Goto Top
Mit Photoshop gar nicht.

Nimm 7zip, Winrar, bzip, Winzip etc.
Member: xdcBlade
xdcBlade Aug 08, 2011 at 06:31:24 (UTC)
Goto Top
Gezippt hab ich sie, nur wollte ich im Photoshop die Auflösung runterdrehen, da sie immer noch zu groß war.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 08, 2011 at 09:03:04 (UTC)
Goto Top
OK. Die Antwort oben war nicht ganz ernst gemeint, wie Du hoffentlich gemerkt hast.

Aber wenn Du so etwas öfter machen willst, würde ich Dir ghostscript und imagemagick empehlen. Da kann man das Ganze dann in eine batchdatei reinschreiben und automatisiert durchführen.