gaiusbonus
Goto Top

PDF Dateien werden in einigen Browsern nicht angezeigt

Hallo,
ich habe auf einem Linux Server mit Apache das Problem, dass beim Laden von PDF Dateien im IE die Meldung "Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden." erscheint. Ich habe schon so weit rumgefummelt, dass die Dateien runtergeladen werden und im Acrobat gestartet werden (will ich eigentlich gar nicht, aber vorher ging gar nichts).
Mit Firefox funktioniert das. Der fragt ob er speichern oder öffnen soll und öffnet auch brav den Reader mit der Datei.
Was muss ich dem Server sagen, dass das auch im IE klappt? Vorzugsweise mit Darstellung im Browser.
http://www.solutionexecute.de/test/fileadmin/template/main/images/rot-i ...

Jochen

Content-Key: 35792

Url: https://administrator.de/contentid/35792

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: 29827
29827 11.07.2006 um 12:31:02 Uhr
Goto Top
Beim Internet Explorer ist das immer ein Problem mit dem Echtzeitschutz von Anti-Viren Programmen. Beim Internet Explorer werden durch den Scan Prozess die Dateien teilweise unbrauchbar. Ich hatte das Problem mit AntiVir. Wenn du den Echtzeitschutz deaktivierst und dann die Datei herunterlädst und öffnest, klappt es evtl.
Kann ich aber nicht garantieren.


Mit freundlichen Gruß

knaggit
Mitglied: gaiusbonus
gaiusbonus 11.07.2006 um 15:50:26 Uhr
Goto Top
Ich habe kein Problem mit meiner lokalen Installation, sondern mit meinem Webserver!
Ich kann ganz normal pdf Dateien jeder Grösse ansehen. Aber von meinem Server haben sehr viele Leute Schwierigkeiten PDFs zu sehen, die sonst auch keine Probleme haben.
Mitglied: Supaman
Supaman 13.07.2006 um 22:53:03 Uhr
Goto Top
es könnte auch daran liegen, das die pdf dateien mit pdfcreator_v5.78_kostnix angefertigt wurden. vernüftige pdf's erstellt man imemr noch mit dem acrobat destiller und den "richtigen" einstellungen, alles andere ist experimentell.
Mitglied: verae
verae 25.07.2006 um 10:19:50 Uhr
Goto Top
Hallo! Da der PDf-Link oben jetzt
(zumindest bei mir) auch im IE funktioniert,
hast Du wohl eine Lösung gefunden?!

Wäre schön, wenn Du Sie hier angeben könntest.
Besten Dank,
Oliver